U13 zu Gast beim 12. Lichtensteiner Jugendcup

U13 zu Gast beim 12. Lichtensteiner Jugendcup

61845023_1268842676600118_7304156206895988736_o-a7b0e238

Am internationalen Kindertag machten sich 7 Mädels mit Coach Thomas auf den Weg nach Lichtenstein, um am hochklassigen 12. Lichtensteiner Jugendcup teilzunehmen. Insgesamt 8 Teams aus 4 Bundesländern traten am um bei sommerlichen Temperaturen ein hartes Turnierprogramm zu bewältigen.

Im 1. Spiel trafen die Mädels auf den Schweriner SC und schlugen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten tapfer, auch wenn kein Satzgewinn erzielt wurde. Im 2. Gruppenspiel gegen den VfB Suhl konnte schon der 1. Satzgewinn nach großer Aufholjagd verbucht werden. Im letzten Gruppenspiel gegen Schmalkalden gelang dann ein 3:0-Sieg, bei dem alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. 

Im Viertelfinale trafen die Mädels auf den Gastgeber Lichtenstein und lieferten sich ein spannendes Duell, dass erst im Tie-Break verloren ging. Ein 2:0-Sieg folgte dann gegen den Schweriner SC II, so dass die Mädels im abschließenden Spiel gegen den Vizesachsenmeister Dresdner SC spielten. Hier gelang den Mädels noch mal eine tolle Mannschaftsleistung, auch wenn das Spiel verloren ging. Am Ende stand so ein 6. Platz und viel hochklassige Spielpraxis.

Thomas war mit der Leistung der Mädchen sehr zufrieden, die gute Stimmung auf und neben dem Feld und der Zusammenhalt als Team sei besonders zu erwähnen. Vielen Dank für das Engagement an einem langen und heißen Tag!

Es spielten: Jette, Caro, Jonna, Tea, Emma, Käthe und Una