Langer Beachtag in Dresden

Langer Beachtag in Dresden

ww

Am vergangenen Samstag, den 04.06.2022 reisten 6 Mädels und Coach Thomas nach Dresden, um am U17-Turnier des Dresdner SSV teilzunehmen. In vielen spannenden Spielen konnten die Leipziger Beacherinnen Erfahrungen sammeln.

Für Cheyenne/Pauline (2008/2009) war es der 1. Beachwettkampf gemeinsam & sie schlugen sich achtbar. Sie nahmen sogar den Turniersiegerinnen aus Dresden in der Vorrunde einen Satz ab, spielten unbekümmert und errangen am Ende Platz 11 von 14 Teams. Auch Una/Jonna (beide 2007), die in der Konstellation noch nicht gespielt hatten, konnten in vielen Spielen glänzen. Am Ende fehlte ein bisschen Glück und Kraft, um unter die Top 6 zu kommen (2 kleine Punkte). So stand Platz 8 zu Buche. Auch Kim/Caro (beide 2007) bestritten ihr 1. Turnier gemeinsam und mussten erstmal zueinander finden. Phasenweise konnten sie mit den Top-Teams mithalten, besiegten den U15-Sachsenmeister des Vorjahres und verpassten das Bronzespiel um 4 kleine Punkte. Mit Platz 5 konnten sie dennoch zufrieden auf den Turniertag schauen.

Danke Thomas für die Betreuung und den sensationellen Liveticker.

Kommendes Wochenende steht dann die U16-Mammut-Sachsenmeisterschaft mit insgesamt 28 Teams (6 von den L.E. Volleys) an - Daumen sind gedrückt für Auslosung und Turnier. Wir werden berichten 🙂