Start in die 3. Liga

Start in die 3. Liga

IMG_0534-1

„[…] L.E.-Frauen erstmals in der 3. Liga aktiv

In dieser Spielzeit kommt es für die Rand-Leipzigerinnen übrigens zu einem Wiedersehen mit den L.E. Volleys, die den Markkleebergerinnen vor einem Jahr noch in einer dramatischen Aufstiegsrelegation unterlegen gewesen waren, danach aber souverän durch die Regionalliga marschierten. Auch bei den Leipzigerinnen gab es im Sommer mit der ehemaligen Hallenser Libera Sarah Schumann nur einen Zugang, aber Coach Jan Zangrando sieht sein Team dennoch gerüstet für das Abenteuer 3. Liga.

Die deutlichste Veränderung gab es beim Namen, denn die Mannschaft hat nun einen gesonderten Sponsor und tritt als „emplify volleys“ an. Zangrando betont, dass der Verkauf der Namensrechte ein wichtiger Baustein bei der Finanzierung der höheren Kosten in der 3. Liga gewesen sei. Dazu kam die Aktion „Club100“, bei der Fans das Team zusätzlich monetär unterstützen können. Rund 20 sind dem Club bereits beigetreten und erhalten für 100 Euro freien Eintritt zu allen Heimspielen. Das erste gibt es wegen Verschiebungen im Spielplan allerdings erst am 14. Oktober, ebenfalls gegen Eibelstadt.

Angefangen hat die Saison eigentlich schon vor anderthalb Wochen. Der wichtigste Termin in diesem Jahr dürfte indes der 9. Dezember werden: Dann steht das erste Derby der Saison gegen Markkleeberg in der heimischen Brüderhalle an.“

Leipziger Volkszeitung, 27.09.2023, Autor: Christian Dittmar

Den vollständigen Artikel findet ihr hier: https://epaper.lvz.de/epaper/lvz-borna-geithain-2023-09-27-epa-77225/?page=p484008&interactivelayer=2209776