Wirtschaftliche Lizensierung ohne Beanstandung
Vor ein paar Tagen wurde der Spielplan für die kommende Saison 2024/2025 in der @volleyball_bundesliga_official Süd veröffentlicht. Das bedeutet nicht nur, dass ab sofort diverse Wochenenden für einen Besuch in der Sporthalle Brüderstraße oder für Livestream-Schauen vor den Bildschirmen geblockt sind, sondern, dass der Verein auch abseits des Spielfeldes seine Hausaufgaben erledigt hat.
Bis Mitte Mai hatte die Vereinsführung alle erforderlichen Unterlagen für die Lizenzierung einzureichen. Nach eingehender Prüfung hat die Volleyball Bundesliga (VBL) grünes Licht für einen Start in Deutschlands zweithöchster Spielklasse gegeben. „Wir möchten uns vor allem bei unseren Sponsoren und Förderern danken, ohne die die reibungslose Lizenzierung für die anstehende Saison nicht möglich gewesen wäre“, zeigt sich Vorstandsmitglied Thomas Nicklisch erfreut über den positiven Bescheid.
Die L.E. Volleys können auf viele langjährige Sponsorenpartnerschaften bauen, welche jedoch stetig durch neue Vertreter aus der Leipziger Wirtschaft bereichert wird. Die Sponsorenschaft gab damit bereits frühzeitig grünes Licht für eine Fortführung der gemeinsamen Zusammenarbeit.