Zweiter Sieg gegen erneut starkes Chemnitz
Mit viel Motivation und voller Vorfreude ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Chemnitz. Nachdem wir vor 14 Tagen im Hinspiel gegen die starken Aufsteigerinnen aus der europäischen Kulturhauptstadt nur einen Tiebreaksieg feiern konnten, waren wir auf ein ähnlich spannendes und enges Rückspiel vorbereitet.
Von Beginn an zeigten wir am Samstagabend eine konzentrierte und entschlossene Leistung, setzten den Chemnitzerinnen sofort mit druckvollen Aufschlägen zu und sicherten uns dank eines souveränen Auftritts zu Beginn des Satzes ein klares 25:17.
Den Aufschlagdruck konnten wir im nächsten Durchgang nicht aufrecht erhalten, während die Gastgeberinnen zunehmend stärker wurden und selbst viel Druck machten. Die Konsequenz war der Satzausgleich jetzt auf Augenhöhe agierender Gastgeberinnen (25:17).
Davon ließen wir uns jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Im dritten Satz fanden wir unseren Rhythmus wieder, kämpften gegen nun munter aufspielende Chemnitzerinnen entschlossen weiter und gewannen diesen letztlich verdient mit 25:21. Auch im vierten Satz wurden wir von Beginn an stark gefordert, mussten noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um in der Crunchtime das Momentum auf unsere Seite zu ziehen. Nach einem intensiven Schlagabtausch mit langen Ballwechseln gelang es uns, den Satz mit 25:19 zu gewinnen. Insgesamt sicherten wir uns somit drei wichtige, hart erkämpfte Punkte gegen einen Gegner, der in der laufenden Saison sicherlich noch für Furore sorgen kann.