Erfolgreiches letztes Heimspiel: 3:1 gegen Regenstauf
Am vergangenen Samstag (24.01.) durften wir unser letztes Heimspiel der Saison vor heimischer Kulisse genießen und belohnten uns mit einem 3:1-Erfolg gegen die Mannschaft vom TB/ASV Regenstauf.
Beide Teams starteten zunächst gut ins Spiel, konnten aber ihre Leistung nicht konstant halten. Vor allem im Aufschlag leisteten wir uns zu viele Eigenfehler, die uns zusammen mit kleinen Abstimmungsproblemen am Ende den Satzgewinn kosteten. Die Gäste aus Regenstauf nutzten ihre Chancen hingegen konsequent und sicherten sich den ersten Satz in Verlängerung mit 26:28.
Im zweiten Durchgang gerieten wir zunächst in Rückstand, fanden dann aber schnell unseren Rhythmus. Mit stabilen Annahmen und gezielten Angriffen setzten wir uns deutlich ab und entschieden den Satz mit 25:18 für uns.
Jetzt im Spiel angekommen, hatten wir im dritten Satz endlich den richtigen Flow. Präzise Zuspiele sowie druckvolle Aufschläge und Angriffe setzten das Team aus Regenstauf zunehmend unter Druck. Am Ende stand ein verdienter 25:20-Satzgewinn auf der Anzeigetafel.
Auch im vierten Satz ließen wir nichts mehr anbrennen. Konzentriert, geschlossen und mit Spielfreude dominierten wir das Spielgeschehen und holten den Satz souverän mit 25:16.
Damit sicherten wir uns wichtige drei Punkte auf unser Konto und zeigten eine starke Mannschaftsleistung.
An dieser Stelle freuen wir uns über das Comeback unserer Nele und unserer Sindy, die beide nach einer Volleyball-Pause wieder mit von der Partie waren.
Mit diesem Erfolg im Rücken startet nun unser Auswärtsspiel-Marathon. Ein riesiges Dankeschön an unsere Fans für die lautstarke Unterstützung in dieser Saison. Wer Lust hat, uns auch auswärts zu unterstützen, ist herzlich eingeladen, uns bei den nicht weit entfernten Spielen in Jena, Dresden oder Erfurt anzufeuern.