Fünfsatzkrimi zum Jahresauftakt

Fünfsatzkrimi zum Jahresauftakt

Ein spannungsgeladenes Match eröffnete das neue Jahr für unsere Mannschaft.
In den ersten Satz starteten wir mit Schwierigkeiten, die starken Aufschläge der Eibelstädterinnen zielgenau zu kontern. Letztlich waren es auch diese, die den Satz nach zwischenzeitlichem Gleichstand dann doch noch zugunsten der Gastgeberinnen entschied. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und gingen den zweiten Satz mit einer größeren Konzentration an.
Durch druckvolle Aufschläge und eine gute Blockarbeit überzeugten wir in diesem und holten uns den Satzgewinn (25:22). Es schien, als hätten wir nun den Dreh gefunden und so blickten wir voller Zuversicht in den dritten Satz.
Leider erwiesen sich zu viele Eigenfehler als Stolpersteine, dazu kam das kraftvolle Service des Gegners, das unsere Annahme erneut wackeln ließ. Der dritte Satz ging mit 20:25 verloren, die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, denn nun standen wir ziemlich unter Zugzwang.
Im vierten Satz kämpften wir mit unerschütterlichem Willen und vielen Emotionen. Die beiden Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das schließlich mit einem knappen 25:23 zu unseren Gunsten entschieden wurde. Der Ausgleich war geschafft, und es ging in den alles entscheidenden fünften Satz.
Hier zeigten wir unsere Stärken und konnten so die sehr gut aufspielenden Gegnerinnen schließlich knacken. Mit einer beeindruckenden Leistung entschieden wir den fünften Satz für uns und die Katze war im sprichwörtlichen Sack. Trotz des turbulenten Beginns ins neue Jahr sind wir glücklich, in einem aufregenden Spiel, zwei Punkte gewonnen zu haben. So blickt unsere Mannschaft mit Freude auf die kommenden Herausforderungen, zunächst am kommenden Samstag daheim gegen Dresden.

Bild 13.01