Generationswechsel im Volleys-Vorstand

GENERATIONSWECHSEL IM VOLLEYS-VORSTAND

Vorstand2020

Beim Leipziger Volleyballverein geht eine Ära zu Ende: Gründungspräsident Manfred Wiesinger, sein langjähriger Vorstandskollege Uwe Voigt sowie Diana Jordan und Bundesliga-Coach Christoph Rascher scheiden aus dem aktuellen Vorstand der L.E. Volleys aus. Auf der heutigen Mitgliederversammlung des Vereins traten sie nicht mehr bei der Vorstandswahl an und überließen damit nach erfolgreicher Abstimmung Martin Ivenz, Thomas Nicklisch, Stefan Roßbach, Thomas Bauch, Stefan Schulze und Katja Weiße das Feld.
Damit verlässt auch ein großes Stück Vereinsgeschichte den Verein, denn Manfred Wiesinger hob vor fast auf den Tag genau 11 Jahren als damaliger Spielervater mit einigen anderen wagemutigen Vertretern den heutigen größten Volleyballverein der Stadt aus der Taufe. Uwe Voigt stieß nur ein Jahr später hinzu und Diana Jordan sowie Christoph Rascher prägten vor allem in den letzten Jahren das Bild rund um die erste Männermannschaft.
Zuletzt genannter konzentriert sich fortan auf seine Tätigkeit als festangestellter Mitarbeiter des Vereins. Als Headcoach des Bundesligateams, Landesstützpunktleiter und Nachwuchskoordinator hat er ohnehin alle Hände voll zu tun, um die weitere Ausbildung und Förderung von jungen Talenten in Leipzig voranzubringen. Das muss er auch, wenn man langfristig den Bundesliga-Standort in der sächsischen Metropole halten will.
Mit insgesamt sechs Vorstandsmitgliedern ist die Spitze des Vereins nun breit aufgestellt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Thomas Bauch, Stefan Schulze und Katja Weiße wurden in ihrem Amt bestätigt. Hinzu stößt mit Martin Ivenz ein ebenfalls langjähriger Wegbegleiter, Sponsor und bisheriges Präsidiumsmitglied des Vereins. Stefan Roßbach und Thomas Nicklisch sind ebenfalls keine Unbekannten in der Leplaystraße – sie sind bisher entweder als aktive Spieler, Trainer oder als lautstarke Unterstützung an den Trommeln zu den Spieltagen der verschiedenen Vereinsmannschaften in Erscheinung getreten.