aus vier mach eins! Volleys spielen Samstag gegen Karlsruhe

Aus vier mach eins! - L.E. Volleys spielen am Samstag gegen die Baden Volleys

Volleys Trainer Christoph Rascher und Volleys Co-Trainer Jan Zangrando 

L.E. Volleys Leipzig vs FT 1844 Freiburg, Volleyball, 2.Liga, 13.03.2021

Nach zahlreichen Gesprächen, u.a. mit der Volleyball Bundesliga, Karlsruhe, Schwaig und Mimmenhausen, haben sich nun alle betroffenen Vereine darauf verständigt, dass die Spiele der Leipziger gegen die beiden Letztgenannten ausfallen, nicht nachgeholt werden müssen und für die involvierten Teams mit jeweils 0:3 Punkten in die Saisonwertung eingehen. Die L.E. Volleys bedanken sich bei allen Beteiligten für diese nunmehr einvernehmliche Lösung! Die Gespräche mit den Mühldorfern befinden sich in der finalen Phase und auch hier gehen die Leipziger Verantwortlichen davon aus, dass es zu einer vergleichbaren Lösung kommen wird. So muss höchstwahrscheinlich nur das Spiel gegen die Baden-Volleys am Samstag gespielt werden, weil es noch meisterschaftsrelevant sein könnte.

Mit 68 Punkten führt Grafing die Tabelle an, zwei Punkte dahinter rangieren die Baden-Volleys aus Karlsruhe. Stottert also am kommenden Samstag der Grafinger Motor in Bliesen, haben die Baden-Württemberger ihrerseits noch die Chance auf die Meisterschaft.

Für die Leipziger Verantwortlichen steht allerdings fest: Die Akteure, die sich vor drei Wochen mit dem Corona-Virus infiziert hatten, werden aus gesundheitlichen Gründen am Samstag nicht zum Spielerkader gehören können. „Bevor die Jungs nicht mithilfe verschiedenster Tests auf mögliche Corona-Folge-Schäden untersucht worden sind, möchten wir kein Risiko eingehen“, sagt Cheftrainer Christoph Rascher. Diese umfangreichen Untersuchungen, die u.a. eine Echokardiografie, Belastungs- und Lungenfunktionstests sowie laborchemische Untersuchungen umfassen, werden Mitte Mai am Institut für Sportmedizin und Prävention am Universitätsklinikum in Leipzig beginnen und erst Ende Juni abgeschlossen sein.

 

Somit wird am Samstag der Leipziger Spielerkreis überschaubar sein und man darf sich auf ein paar neue Gesichter freuen. 😉

📸 Christian Modla