U14 startet in U15-Bezirksmeisterschaft

U14 startet in U15-Bezirksmeisterschaft

hhh
Am Sonntag, den 13. November 2022, konnten wir den Tag mit einem aufregenden und spannenden Turniertag abschließen, welches in Engelsdorf/Leipzig stattfand.

Insgesamt waren wir 11 Spielerrinnen, und wir wurden in zwei Teams aufgeteilt.

Zum Team L.E. Volleys 1 gehörten Sophie, Lenya, Mavie, Bethany, Livia und unsere Trainerin Lea. Das Team L.E Volleys 2 bestand aus Emma, Nina, Tamara, Leni, Mascha, Mareike und ihrem Trainer Jens.

Im ersten Spiel starteten wir mit viel Motivation gegen das Team L.E. Volleys 2. Dass wir gerade im ersten Spiel gegen die L.E Volleys 2 spielen mussten, kam natürlich überraschend. Aber auch, wenn wir sozusagen gegen unser eigenes Team spielen mussten, haben wir trotzdem um jeden Punkt gekämpft und auch gewonnen.

In unserem dritten Spiel traten wir gegen den TSV 1 an. Den ersten Satz gewannen wir mit starken Angriffen und cleveren Spielzügen. Im zweiten Satz ließen wir ein bisschen nach und haben leider auch viele Aufschläge daneben geschlagen, so dass die Gegner etwas aufholen konnten. Es gelang uns aber trotzdem, die Gegner mit unseren langen Bällen in die Ecken oder mit kurzen Bällen übers Netz zu verunsichern und konnten so auch den zweiten Satz gewinnen.

In unseren Spielpausen haben wir unsere andere Mannschaft, die L.E. Volleys 2, angefeuert. Es war super, dass sie um jeden Ball gekämpft haben und immer ihr Bestes gegeben haben. Sie konnten am Ende des Spieltages wirklich sehr stolz sein.

Als nächstes spielten wir gegen Engelsdorf. Es ist natürlich nicht leicht gegen Engelsdorf zu gewinnen, aber wir versuchten trotzdem jeden Punkt zu machen und um jeden Ball zu kämpfen. Durch die harten Schläge von Engelsdorf waren wir in der Annahme etwas verunsichert. Und oft haben wir etwas zu viel nachgedacht, probierten aber die Bälle hoch anzunehmen, um mit einem starken Angriffsschlag einen weiteren Punkt zu holen. Außerdem war es wichtig, sich an die Bälle der Gegner anzupassen und zu überlegen, ob sie zum Beispiel eher mit kurzen oder langen Bällen nicht gut zurechtkommen. Leider haben wir dieses Spiel nicht gewonnen, aber danach haben wir uns gesagt: „Sie sind zwar gut, aber beim nächsten Mal sind wir besser!“

Dankeschön nochmal an unsere Trainer Lea und Jens, die uns den ganzen Tag über unterstützt haben.

Text: Livia