Bronze bei der Beach-DM U16 – Das Sommermärchen setzt sich fort

Bronze bei der Beach-DM U16 - Das Sommermärchen setzt sich fort

IMG_3944
Irgendein „schlauer“ Mensch hat mal den Spruch rausgehauen, Träume sind nur Schäume, also so eine Art Fantasie mit Schneegestöber. Durch die Sportler unserer Nachwuchsabteilung wird dieser Spruch seit mehreren Wochen ad absurdum geführt! Unsere Sportler träumen nicht nur von großen Heldentaten, sondern entwickeln daraus sportliche Ziele, verfolgen sie mit Ehrgeiz und Zielstrebigkeit und setzen sie in die Realität um! So auch an diesem Wochenende bei den Deutschen Beachmeisterschaften der U16 in Karlsruhe! Wir Coaches haben insbesondere den Jungs ein erfolgreiches Turnier zugetraut, unsere Fantasie ( zumindest meine) reichte vorsichtig optimistisch für eine Top 9-Platzierung. Was die Jungs dann wirklich raushauten, ist einfach nur unglaublich. Platz 5 für Jordan Blüthner und Mattheo Gladitz ist schon ein überragendes Ergebnis, wird allerdings noch getoppt von der Bronzemedaille durch Julius Roscher und Richard Zrost! Herzlichen Glückwunsch!

 

An euch vier Matadoren, wir haben von zu Hause aus mit gefiebert, insgeheim den DVV-Ergebnisdienst verflucht, weil eure Spielergebnisse oft als letzte der Spielrunde veröffentlicht wurden um dann ( zumindest ich😉 ) ein lautes „Yes“ rauszubrüllen, wenn der nächste Sieg feststand. Für die späte Ergebnismeldung gab es natürlich einen sachlichen Grund, denn insbesondere Julius und Richard reizten die meisten ihrer Matches bis zum Anschlag aus, gewannen viele Sätze nur knapp mit zwei Punkten Vorsprung oder kämpften ihre Gegner erst im Tiebreak nieder. Die Jungs bewiesen dabei enorme Nervenstärke und innere Ruhe. Augenzeugenberichte besagen, dass das Nervenkostüm der mitgereisten Eltern bei diesen Krimi’s bedeutend dünner war und aufs äußerste strapaziert wurde.

 

Ein großes Kompliment gebührt auch unseren jungen Damen Johanna Röhner und Emma Göhler für ein starkes Turnier. Ihr 18. Platz klingt im Vergleich zu den vier Boys nicht so spektakulär… aber: den jungen Damen war es am ersten Tag nach einem Erfolg und zwei Niederlagen nicht gelungen, sich für den „Winnerpool“ zu qualifizieren, ab dem zweiten Tag sammelten sie Erfolg auf Erfolg ( insgesamt 5 von 8 Matches gewonnen) ein und wurden im sogenannten Looserpool noch zweitbestes Team! Coach und Spielerpapa Marcel Göhler war sich sicher, dass die charmanten Ladies sehr viel positives aus diesen Meisterschaften für sich mitnehmen werden.

Wie geht es weiter mit dem Beachsommer? Alle drei Teams sind auch für den Bundespokal nominiert und dürfen dort als Sachsenvertreter zeigen was sie drauf haben. Und Julius Roscher läuft außerdem bei der DM U17 zusammen mit Luca Thiene auf ( dazu Hannes Lepski/ Jannis Pfeifer). Womit wir bei den Träumen wären. Julius hat jetzt drei DM- Bronzemedaillen zu Hause und träumt von andersfarbigem Edelmetall… Na dann mal los! 😉

 

Thomas Bauch

LE Volleys Vorstand Sport