Achterbahnfahrt in Chemnitz

Achterbahnfahrt in Chemnitz

IMG_3245
311109983_964319477843015_832345607611381208_n
Am vergangenen Samstag trafen wir auf die Mädels des Chemnitzer VV. Es sollte sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickeln, denn das Chemnitzer Team war bis dahin ungeschlagen und zeigte einmal mehr seine Klasse und Kampfgeist.

Wir begannen wie auch schon am vergangenen Spieltag mit druckvollen Aufschlägen und konnten uns so eine schnelle 0:8 Führung erarbeiten. Gegen Ende des ersten Satzes verloren wir allerdings ein wenig den Faden und Chemnitz gewann diesen mit 25:23.

Der zweite Satz nahm ähnlich gut Fahrt auf. Wir stabilisierten unsere Annahme und zogen unser Spiel konsequent durch. (14:25)

Dies konnten wir auch in Durchgang drei übertragen. Unsere spätere MVP Marie verteilte geschickt die Bälle und brachte so unsere Mittelblocker Tani und Neli toll ins Spiel, die die Bälle stark verwandelten. So sicherten wir uns Satz drei mit 20:25.

Satz vier gestaltete sich plötzlich wieder sehr ausgeglichen. Chemnitz zeigte in dieser Phase des Spiels weshalb sie im Moment die Tabelle anführen. Durch ein variables Spiel auf Seite der Gegner zogen wir am Ende knapp den Kürzeren und mussten uns 25:23 geschlagen geben.

So kam es also zu einem fünften Entscheidungssatz, in dem uns gleich zu Beginn viel gelang. Jede Spielerin packte noch einmal eine Schippe drauf und wir gingen mit 5:10 in Führung. Jetzt lief wirklich alles zusammen und wir brachten das Spiel 9:15 nach Hause.

Ein ziemliches auf und ab mit dem besseren Ende für uns und einem tollen Teamspirit über das gesamte Spiel. Diese positiven Eindrücke wollen wir natürlich mitnehmen, denn schon am kommenden Dienstag wartet mit Engelsdorf die nächste Aufgabe auf uns. Wir freuen uns darauf!

Glückwunsch an die MVP‘s!
Das erste Heimspiel der Saison findet schon am Dienstag den 11. Oktober, 19 Uhr gegen Lok Engelsdorf in der Sporthalle Brüderstraße statt. Wir freuen uns über jede Menge Unterstützung. 🙂