3 schwere Punkte aus Limbach-Oberfrohna

3 schwere Punkte aus Limbach-Oberfrohna

IMG_3263

Am vergangenen Samstag ging es für uns nach Limbach-Oberfrohna. Gut gelaunt und motiviert starteten wir in den ersten Satz. Das erste Drittel lief in unserem Interesse, doch ab der Hälfte schlichen sich zu viele eigene Fehler ein und bei einem Spielstand von 14:14 begannen wir aus unbekannten Gründen nervös zu werden. Wir fingen uns jedoch und spielten den Satz 25:21 zu Ende.

Nervosität abschütteln und aufdrehen - so der Plan. Das funktionierte auch recht gut, sodass wir uns bei einem Spielstand von 22:14 ziemlich sicher waren, den Satz ebenfalls auf unserem Konto zu verbuchen. Dass die L.O. Damen jedoch ordentlich Kampfgeist haben, hatten sie bereits im zuvor stattgefundenen Spiel gegen die TSV Tigers bewiesen: Eine Serie eigener Fehler und eine starke gegnerische Abwehr brachte uns in eine hitzige Phase. Den dritten Satzball verwandelte Doro dann jedoch mit einem Ass und wir endeten mit 27:25.

Im dritten Satz starteten wir mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen und konnten uns erst ab einer Aufschlagserie von Jana S. absetzen. Zum Ende lief es dann langsam rund und wir holten den letzten Satz 25:17. Damit landen weitere drei Punkte auf unserem Konto.

Es spielten: Jana (Z), Marie (Z), Doro (MB), Jana (MB), Kathleen (D), Dino (AA), Jenny (AA), Michi (AA), Maxi (L), Jana (L)
🍾 Nächste Woche findet unser erstes Heimspiel statt! 14:00 Uhr ist Anpfiff in der Addis-Abeba-Halle.