Als gebeuteltes Team zu drei Punkten

Als gebeuteltes Team zu drei Punkten

318447845_1010172783257684_8785332069209969514_n

Am vergangenen Samstag trafen wir zum letzten Heimspiel in 2022 auf die Mädels des VSV Jena. Die Voraussetzungen für das Spiel waren an diesem Tag krankheitsbedingt suboptimal, da viele Spielerinnen fehlten. Es war aber klar, am Ende müssen egal wie drei Punkte her, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Mit voller Motivation starteten wir in das Spiel und konnten uns eine zeitige komfortable Führung erarbeiten, die wir nicht mehr aus der Hand gaben. (25:13) Ähnlich verlief der zweite Satz. Hinzu kam, dass Marie die Mittelblocker toll in Szene setzen konnte. Vor allem Tani punktete über verschiedene Angriffsvariationen. Am Ende hieß es wieder 25:13 für uns.


Der dritte Satz gestaltete sich sehr offen. Jena nahm einige Veränderungen in der Startaufstellung vor und zeigte starken Einsatz in der Feldverteidigung. Die Zuschauer bekamen viele lange Ballwechsel zu sehen und beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Ein letztes Aufbäumen und eine tolle Mannschaftsleistung sicherte uns auch Satz drei (25:23) und damit wichtige Punkte für die Tabelle.

Danke an alle Zuschauer die uns unterstützt haben und Glückwunsch an unsere Tani zur MVP! 😊

Nächstes Spiel:
⏰ 10.12.2022, Samstag, 16:00
📍Sportzentrum Lichtenstein
⚡️ SSV Fortschritt Lichtenstein

Nächstes Heimspiel:
⏰07.01.2023, Samstag, 15:00
📍SH Leplaystraße
⚡️Volley Juniors Thüringen