DER TRAUM LEBT!

DER TRAUM LEBT!

276274175_820220868919544_720286352487645857_n
276132137_820220905586207_707103175825577373_n

Corona ist schon seltsam. Letzte Woche Samstag fuhren wir mit dezimiertem Kader nach Chemnitz, und mussten uns 3:0 geschlagen geben. Auch diese Woche verabschiedeten sich mit Melina und Nora zwei Spielerinnen in die Quarantäne. Doch noch härter traf es wohl die Chemnitzerinnen: Sie reisten zu 8. nach Leipzig und mussten auf mehrere positiv getestete Leistungsträgerinnen verzichten. Dementsprechend entwickelte sich das Spiel zu einem gänzlich anderen als vergangene Woche.

Kurz zur Einordnung: Wollten wir im Finale um den Aufstieg spielen, musste ein 3:0 Sieg her. Anschließen zählten die kleinen Punkte (im Hinspiel: 21; 20; 23).

Das Spiel fand in der Brüderstraße statt, vor zahlreichen hochmotiviert und lautstarken Zuschauern! Mit dieser Unterstützung im Rücken starteten wir in den ersten Satz. Gleich zu Beginn wurde klar, dass wir die Problemstellen des letzten Spiels, Angriff und Block, dieses Mal gut unter Kontrolle hatten. Wir schlugen druckvoll auf und agierten clever und überzeugt im Angriff. So setzten wir uns schnell einige Punkte ab und bauten dieses Polster im Laufe des Satzes aus. Wir verwandelten den Satzball zum 25:13 - Ein unglaublich wichtiger erster Satz, der uns den Druck der kleinen Punkte nahm!

Ähnlich verlief auch der zweite Satz. Die Angriffe der Chemnitzerinnen verteidigten wir konzentriert und entschieden ein ums andere Mal längere Ballwechsel für uns. So ging auch dieser Durchgang deutlich mit 25:14 an uns. Jetzt mussten wir nur noch den dritten Satz gewinnen! Doch leichter gesagt als getan. Die Sachen, die zuvor noch gut geklappt hatten, wollten nun nicht mehr richtig gelingen. Annahmen sprangen weg, und im Angriff fehlte die letzte Konsequenz. So sahen wir uns auf einmal einem 10:14 Rückstand gegenüber! Eine Auszeit später hatten wir neuen Mut gefasst. Wir kämpften uns auf 16:16 ran und nutzten die Energie von der Tribüne, um an den Chemnitzerinnen vorbeizuziehen. Als Tani schließlich den Punkt zum 25:18 verwandelte, und sich anschließend auch den verdienten MVP Titel abholte, war die Freude und Erleichterung riesig. Unser Traum lebt!! DANKE an alle die da waren, angefeuert, Daumen gedrückt und mitgefiebert haben! Wir freuen uns auf nächsten Samstag - Da steht das erste Finalspiel gegen Markkleeberg bei uns in der Leplaystraße an. Bis dahin!