Doppel für die Volleys verlegt

Doppel für die Volleys verlegt

Chris Warsawski (Volleys #8), Julius Karoos (Volleys #2), Lorenz Deutloff (Volleys #5), Henrik Kamphausen (Volleys #15) 

L.E. Volleys Leipzig vs TSV Grafing, Volleyball, 2.Liga, 30.01.2021

Leipzig. Die L.E. Volleys haben am Wochenende spielfrei. Eigentlich sollten die Leipziger Zweitliga-Volleyballer auf Reisen gehen und morgen bei den Youngstars Friedrichshafen sowie am Sonntag beim TSV Mimmenhausen antreten, doch beide Partien wurden verlegt auf das Wochenende 6./7. März, wie die Volleys mitteilten.

Der Grund dafür sind dafür sind positive Corona-Fälle bei Friedrichshafen; im Zuge der Spielabsage verständigte sich L.E. mit Mimmenhausen darauf, auch das zweite Spiel am Bodensee zu verschieben, um die Reisestrapazen zu verringern.

„Die Belastung für die Jungs soll ja nicht ins Unermessliche gehen“, erklärte Volleys-Coach Christoph Rascher, der sich über eine nach eigenen Angaben gute Zusammenarbeit mit Friedrichshafen und Mimmenhausen freute. Seinen Spielern steht somit ein komplett freies Wochenende bevor, denn auch Testspiele oder Trainingseinheiten sind nicht geplant. „Das wird ihnen auch mal gut tun“, meinte Rascher. Allein im März kommen sechs Partien auf sie zu, mit dem Derby in Delitzsch als Abschluss am 28. März.

Leipziger Volkszeitung vom 19.02.2021

Christian Dittmar

Foto: Christian Modla