DREI PUNKTE AUS JENA

3-Satz-Sieg bei Spitzenspiel

thumbnail_IMG_3745
Wir gewinnen deutlich mit 3:0 gegen den 1. VSV Jena '90 und sichern uns die Tabellenspitze.
Mit Ehrgeiz, Teamgeist und Freude konnten wir am Samstag gegen Jena glänzen. Obwohl wir im anfangs viele Aufschlagfehler machten und unsere Abwehr gegen die Jenaer wackelte, holten wir den ersten Satz mit 26:24. Im zweiten Satz konnten wir durch eine Aufschlagserie von Nele 9:3 in Führung gehen. Mit starken Angriffen und einer souveränen Abwehr und Annahme konnten wir unseren Vorsprung auf 21:11 vergrößern. Schlussendlich holten wir uns Satz zwei deutlich mit 25:17.
Auch Satz drei konnten wir mit effektiven Angriffen, gezielten Aufschlägen und guten Blockaktionen dominieren. Die Stimmung auf dem Feld und auf der Bank war super. Alle wollten in diesem vorerst letzten Spiel nochmal ihre beste Leistung abrufen und mit Freude gewinnen. So ging auch der dritte Satz mit 25:13 an uns. Mit 3 Punkten und super Laune im Gepäck ging es für uns wieder nach Leipzig.
Nele wurde verdient zum MVP gewählt und durfte sich über Senf und ein Rotkäppchen Sekt freuen. Mit 6 Siegen aus 7 Spielen und somit 18 Punkten gehen wir nun in die am Freitag verordnete Spielpause von 3 Wochen. Wir hoffen, dass wir bald wieder trainieren und unsere nächsten Punkte einsammeln können. Wir halten euch auf dem Laufenden!