Endlich wieder Zweitliga-Volleyball in Leipzig

Endlich wieder Zweitliga-Volleyball in Leipzig

WochenTeaser

Wenn am kommenden Samstag kurz vor 19 Uhr Hallensprecher Thomas Michael das neu-formierte Team in der Brüderhalle vorstellen wird, ist unsere #ersteMänner endlich wieder in der 2. Volleyball-Bundesliga angekommen.

Im ersten Saisonspiel muss sich das Team rund um Trainer Jan Pretscheck mit dem SV Schwaig messen. Mit den Mittelfranken kommt kein Unbekannter in die Messestadt. Bereits seit 10 Jahren hält sich der SV Schwaig stabil in der Liga. In der vergangenen Saison konnten die Männer von Trainer Milan Maric 16x als Sieger von der Platte gehen. In der Endabrechnung hieß das Platz 6.

Beim letzten Aufeinandertreffen, am 26. März 2022 gewannen die Mittelfranken das Spiel knapp mit 3:2. Damals mit dabei: Sven Kellermann, der inzwischen seine Karriere beendet hat. Ähnlich wie bei den Leipzigern (5), durfte auch Schwaig vier neue Spieler integrieren.

Wen unser Hallensprecher Thomas Michael am Ende als Sieger verkünden darf, bleibt spannend und das solltet ihr auf keinen Fall verpassen. 16. September, 19 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße.

Der Ticketschalter ist ab 18 Uhr für Euch geöffnet. Karten bekommt ihr in dieser Saison ab 4 Euro (Ermäßigt). Mit der Leipziger App der L-Gruppe könnt ihre beim Kauf von bis zu 4 Tagestickets bei allen Heimspielen 20 % sparen.

Sprecht uns auch gern zu unseren Dauerkarten an. 12 für 9! - heißt das Motto bei unseren Dauerkarten! Für den Preis von neun Tagestickets erhaltet ihr eine Saison-Dauerkarte, sodass ihr in den Genuss von zwölf Heimspielen kommt!

Wir freuen uns auf Euch!