Erfolgreicher Auftritt der U16m in Berlin

Erfolgreicher Auftritt der U16m in Berlin

1
Berlin ist immer eine Reise wert. Dachte sich das Trainer-Duo Tim Erdmann und Thomas Bauch und fuhr kurzentschlossen mit ihrem U16-Team ( Geburtsjahr 2008 und jünger) zum RPB-Cup in die Hauptstadt.

In der samstäglichen Vorrunde schlugen die jungen Kerle die Gegnerschaft aus Lüneburg, von VfK Südwest Berlin und den SC Charlottenburg jeweils glatt mit 2:0 Sätzen. Die Coaches nutzten die Spiele, um ihre Jungs auch mal auf neuen,  ungewohnten Positionen auszuprobieren, und das wurde von unseren Talenten zum Teil sehr gut angenommen und umgesetzt. Leider ging das Halbfinale am Sonntag vormittag denkbar knapp mit 15:17 im Entscheidungssatz gegen den Schweriner SC verloren. Im Spiel um Platz drei waren die Leipziger wieder klar der Chef im Ring und alle mitgereisten Spieler erhielten noch mal Einsatzzeiten.

Das Fazit der Trainer zum Wochenende fällt insgesamt positiv aus. Neben dem Turniersieger TSC Berlin und dem Schweriner SC gehören die Leipziger Jungs zu den Teams, die sich leistungsmäßig deutlich von den anderen Mannschaften absetzen konnten. In vier Wochen gilt es dann beim Potsdam-Cup, die guten Leistungen zu bestätigen und hier und da noch eins draufzusetzen.

Thomas Bauch