Erfolgreicher Sonntag im Sand – Platz 3, 4 und 5 in Sömmerda

Erfolgreicher Sonntag im Sand - Platz 3, 4 und 5 in Sömmerda

1

Am 22.05.2022 fuhren 6 Spielerinnen nach Sömmerda, um sich mit den Thüringer Mädels U16/U17 im Sand zu messen. In 2 Staffeln a 5 Teams gab es ausreichend Spielpraxis und die Leipziger Mädels schlugen sich sehr achtbar.

Mit 4 Siegen in 4 Spielen wurden Käthe/Una Staffelerster in der Gruppe A, auch Miri/Caro konnten 4 Vorrundenspiele gewinnen, wobei das Vereinsduell gegen Jetti/Mathilda über 3 Sätze ging und auch das Thüringer U17-Team Vogt/Dreiack in 3 Sätzen bezwungen wurde. Gegen selbiges unterlagen Jetti/Mathilda ganz knapp im 3. und konnten nach 2 weiteren Siegen als 3. in der Zwischenrunde einziehen.

Während die Vereinskameradinnen pausierten, unterlag das Geschwisterduo dem späteren Turniersieger aus Eichsfeld im Zwischenrundenspiel, zeigten aber über das gesamte Turnier hinweg ein engagierte Leistung.

Die Halbfinals waren beide eng und spannend, doch beide Leipzig Teams hatten das Nachsehen. Käthe/Una verloren 0:2 (9:15/13:15) gegen Vogt/Dreiack und Miri/Caro 1:2 (15:13, 11:15, 13:15) gegen Oleska/Engler.

Im abschließenden Spiel um Platz 3 setzten sich Miri/Caro ganz knapp gegen Käthe/Una durch (15:13, 16:14). Dennoch können alle 3 Teams zufrieden auf den Wettkampf schauen. Im Anschluss sprangen sie geschlossen ins kühle Nasse.

Danke an den Ausrichter Sömmerda für das schöne Turnier sowie Thomas/Thomas für das Begleiten der Mädels und den Live-Ticker.