It’s Beachtime! U17/U16 starten in die Beachsaison

It's Beachtime! U17/U16 starten in die Beachsaison

thumbnail (1)

Nach den ersten Trainingseinheiten im Sand war es am Donnerstag, den 12.05.2022 soweit. Sechs Mädels der Jahrgänge 2006/2007 starteten beim Schülerturnier beim SachsenBeach auf dem Augustusplatz. Im Unterschied zu allen anderen Turnieren in diesem Sommer wurde auf Zeit gespielt, was ein zusätzlicher Nervenkitzel war.

In den Vorrunden konnten Caro/Miri, Carlotta/Nathalie und Käthe/Una eine gute Leistung abrufen, überzeugten vor allem im Aufschlag und zogen allesamt ins Viertelfinale ein. Dort kam es zum Vereinsduell zwischen Carlotta/Nathalie und Käthe/Una, welches letztere für sich entschieden. Auch Caro/Miri zogen ins Halbfinale ein. Leider hatte Nathi im Anschluss an das Match mit Atemproblemen zu kämpfen und musste das Turnier beenden. Leider reagierte die Turnierleitung nicht auf den medizinischen Notfall, der von Käthe/Una betreut wurde - so fehlte den jungen Mädels die Pause & Einspielzeit zum Halbfinale.

Sichtlich geschockt konnten sie ihre Leistung nicht mehr vollends abrufen und gaben sich sowohl im Halbfinale dem Vereinsduell mit Caro/Miri also auch im Spiel um Platz 3 geschlagen. Die Enttäuschung war groß. Dennoch schmälert die unschöne Situation nicht die Leistung von Caro/Miri, die bis ins Finale einzogen und dort den 2-3 Jahre älteren Mädels den Vortritt lassen mussten, aber durch eine kämpferische Leistung überzeugten.

Nun heißt es weiter fleißig trainieren, viele Turniere stehen bis zu den Sommerferien im Kalender und vom 25.-29.05.2022 findet auch das Beachcamp in Warnemünde statt.
Fotos: Thomas Trexler, Sachsenbeach.de