L.E. VOLLEYS FEIERN KLAREN SIEG GEGEN DEN DSC II

L.E. VOLLEYS FEIERN KLAREN SIEG GEGEN DEN DSC II

IMG_2996

Nach zwei spielfreien Wochenende infolge, empfingen wir am vergangenen Samstagnachmittag vor fast ausgebuchten Fanrängen die zweite Damenmannschaft des Dresdner SC. Wir hatten uns vorgenommen mit druckvollen und risikoreichen Aufschlägen, die gegnerische Annahme vor eine Herausforderungen zu stellen und mit kämpferischer Leistung dem Gegner nur wenig Punkte zu bescheren. Diese Einstellung konnten wir gleich zu Beginn gut umsetzen und gingen mit 6:1 in Führung. Kleine Unsicherheiten unsererseits ließen Dresden nochmal zum 8:7 herankommen. Danach packten wir jedoch unseren Aufschlaghammer aus und verbuchten den ersten Satz deutlich mit 25:13 für uns.

In den zweiten Satz starteten wir ähnlich verheißungsvoll. Diesmal hatte Dresden jedoch etwas mehr dagegenzusetzen und bis zum 11:10 war es ein Kampf auf Augenhöhe. Dann lag das Aufschlag- und Angriffsmomentum wieder auf unserer Seite, wir setzten uns mit 8 Punkten ab und holten auch den zweiten Satz mit 25:17 nach Hause.

Ähnlich ging es im dritten Satz weiter. Druckvolle Aufschläge bescherten uns gleich zu Beginn eine komfortable 11:2 Führung. Zur Mitte des Satzes steigerte sich Dresden nochmals im Angriff und verbuchte einige Punkte in Serie. Wir ließen uns dadurch jedoch nicht beirren, zeigte weiterhin eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegten auch im letzten Satz mit 25:19. Damit hieß es nach 73 gespielten Minuten 3:0 für die L.E. Girls. MVP wurde erneut unsere Marie Belitz, herzlichen Glückwunsch!!

Vielen Dank an alle Fans für die lautstarke Unterstützung! Wir freuen uns auch wieder auf Euch, wenn wir kommenden Samstag um 19 Uhr in Engelsdorf gastieren. Bis dahin!