Die Bundesligaboys unterliegen Gotha 0:3

Es wurde das erwartete schwere Spiel für die L.E. Volleys. Zum Ost-Derby in der 2. Volleyball Bundesliga Süd machten sich die Blue Volleys aus Gotha auf den Weg nach Leipzig – und wie es aussah, waren sie auch nur auf der Durchreise mit dem klaren Ziel: Meisterschaft. Mit 0:3 mussten sich die Leipziger letztlich geschlagen geben.
Verletzungs- und ausfallbedingt stellte sich der Leipziger Außenangriff heute von alleine auf – Optionen blieben Trainer Jan Pretscheck nur über Mitte sowie auf der Zuspielposition. Der erste Satz war schon zu Ende, bevor er für die Leipzig überhaupt so richtig angefangen hatte. Mit 12:25 setzten die Gäste ein beachtliches Ausrufezeichen in der gut gefüllten Brüderstraße.
Im zweiten Durchgang dann ein völlig anderes Bild. Die Hausherren spielten sich in einen Rausch, mit druckvollen Aufschlägen und vielen sehenswerten Aktionen über die Mitte bogen die Leipziger beim 20:15 bereits auf die Siegesstraße ein. Doch Gotha zeigte seine ganze Klasse und trumpfte mit viel Selbstbewusstsein auf. Der Satzgewinn blieb den L.E. Volleys vergönnt, den Gothaern gelang es auch im zweiten Durchgang am Ende als glückliche Sieger (24:26) die Feldseite zu wechseln.
Davon erholten sich die Leipziger Jungs nur bedingt. Der Satzanfang ging mit einem 0:6-Run mächtig daneben. An Einsatz und der Bereitschaft nochmal alles in die Wegschale zu legen, mangelte es keineswegs. Selbst diesen 6-Punkte-Rückstand machten Siebeck, Deutloff &Co. nochmal wett, bevor Gotha jedoch wiederum einen Gang höher schaltete und letztlich die Partie beim 21:25 gänzlich für sich entschied.
Zu den wertvollsten Spielern wurden die Zuspieler Hannes Krochmann (Gold) sowie Johannes Deutloff (Silber) gekürt.
Gegen den unangefochtenen Tabellenführer zu verlieren ist wahrlich keine Schande. Deshalb heißt es jetzt: Niederlage abschütteln und am kommenden Samstag beim Tabellennachbarn Schwaig für das nächste positive Erfolgserlebnis sorgen!