Tabellenspitze erklommen

Tabellenspitze erklommen

Aufgrund fehlender Schiedsrichter starteten wir mit einer Stunde Verspätung in das Spiel am Samstag. Unbeirrt von dieser Verzögerung holten wir uns gegen Mitaufsteiger Erlangen gleich die ersten drei Punkte durch eine starke Aufschlagserie unserer Zuspielerin Marie. Die Führung ließen wir uns nicht mehr aus den Händen nehmen und entschieden den ersten Satz mit 25:18 für uns.
Im zweiten Satz knüpften wir an das überzeugende Spiel des ersten Durchgangs an und ließen auch diesen mit einer stabilen Annahme und durchsetzungsstarken Angriffen in einen 25:18-Erfolg münden. Den klaren Sieg vor Augen gingen wir in den dritten Satz und gewannen diesen tatsächlich mit 25:14 ziemlich souverän.
Nach diesem Spiel stehen wir an der Tabellenspitze – eine Position, die wir uns als Aufsteiger nicht erträumt hatten.

Die nächste Herausforderung wartet jedoch schon am kommenden Samstag (16 Uhr, Brüderhalle) gegen Markleeberg auf uns. Im letzten Spiel der Hinrunde, immerhin das Spitzenspiel zwischen dem Ersten und dem Zweiten, wird sich zeigen, ob wir den Platz an der Sonne verteidigen können. Spannung und Emotionen pur!

Heimspiel 3.12