Sonntagsausflug ins Elbsandsteingebirge

Sonntagsausflug ins Elbsandsteingebirge

WhatsApp Image 2023-12-05 at 19.42.57

Am Sonntag trotzten wir der winterlichen Witterung und machten uns auf zum letzten Spiel der Hinrunde gegen das Tabellenschlusslicht. Während 2/3 der Mannschaft die Spielhalle der Königsteiner VG in Sebnitz auf Anhieb anfuhren, begaben sich die restlichen 4 Spielerinnen auf einen unfreiwilligen Roadtrip durch herrliche Winterlandschaften, vorbei an gemütlichen Weihnachtsmärkten und gestoppt durch etliche Straßensperrungen.

So kam es zu einem leicht verspäteten und anschließend auch etwas holprigen Spielstart in Satz 1. Nervosität, wenig Durchschlagkraft, Annahmeprobleme sowie eine gewöhnungsbedürftige Halle ließen eben jenen Satz schwierig anlaufen, konnten aber überwunden werden. So wurde der Satz mit 25:17 eingetütet.

Als Souverän kann auch Satz 2 betitelt werden. Druckvolle Aufschläge, eine zunehmend sichere Annahme und gute Blockarbeit ließen am Ende des Satzes nur 12 Punkte auf Seiten des KVG zählen.

Unsere Leistung in Satz 3 bleibt bis zum Stand von 18:24 gegen uns wohl besser verschwiegen. Aber durch eine überragende Teamleistung auf dem Feld und  Nerven aus Stahl bei Katja im Aufschlag rissen wir auch diesen Satz noch herum, sichern uns so den 8. Sieg aus 8 Spielen ohne Punktverlust und holen uns den Herbstmeister- Titel.