+++ Team-News +++ #ersteMänner DANKE, Chris

+++ Team-News +++ #ersteMänner - DANKE, Chris!

IMG_0675_1

Good bye, Captain!

Es steht schon lange fest und trotzdem ist es für die L.E. Volleys ein besonderer, wenn auch trauriger Moment, wenn der Kapitän Chris Warsawski seine Sachen packt und das Volleys-Trikot an den Nagel hängt. Der gebürtige Merseburger wechselt zur neuen Saison zu seinem Heimatverein (VC Mitteldeutschland). Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er schon viel eher – zumindest zeitweise – Auf Wiedersehen gesagt. Der 29-jährige Vollblut-Volleyballer wollte eigentlich schon längst beruflich das Weite suchen und für einige Monate in Neuseeland arbeiten. Doch daraus wurde nix - wie so oft kam auch ihm die Pandemie dazwischen. Demzufolge hatte „Corona“ für die Leipziger Volleyballer auch etwas Gutes, denn so konnte man noch etwas länger auf die Dienste des erfahrenen Volleyballers vertrauen.

Auf dem Feld lehrte er über Diagonal seinen Gegner regelmäßig das Fürchten. Oftmals musste er jedoch notgedrungen in die Rolle des Feuerwehrmanns schlüpfen um lodernde Brände auf anderen Positionen (Mitte/ Außen) infolge einer nicht enden wollenden Verletzungsserie zu löschen. Als Podcaster versorgte er in der Saison 2020/2021 außerdem regelmäßig die wissbegierige Volleyballcommunity im „Volleytalk“ mit Insights aus dem Team und der Liga.

Chris ist der Spielertyp, auf den man sich auch in der Crunchtime verlassen kann, der hohe Erwartungen an sich und seine Mitspieler stellt, der für seine Mannschaft einsteht, keine Veränderung scheut und der sein Herz auf den Lippen trägt. Auch nach vielen Jahren im hochklassigen Volleyball sprüht er immer noch vor Ehrgeiz und dem unersättlichen Willen, es heute besser zu machen als gestern - auch wenn es manchmal nicht ganz klappen wollte und im Eifer des Gefechts ein Ballwagen dran glauben musste. 😉

Lieber Chris, wir danken dir für all die großartigen Momente im Volleys-Trikot und deine Selbstlosigkeit, wenn es darum ging, Lösungen für scheinbar ausweglose Situationen zu finden. Du hast dich oft in den Dienst der Mannschaft und des Vereins gestellt und warst nimmer müde, auch unangenehme Wahrheiten anzusprechen und die Dinge anzupacken, um sie besser zu machen. Wir wünschen dir viel Erfolg und eine unvergessliche Zeit am anderen Ende der Welt!

#levolleysfamily