U11 startet in Bezirksmeisterschaft, U20 verpasst Sachsenmeisterschaft

U11 startet in Bezirksmeisterschaft, U20 verpasst Sachsenmeisterschaft

7bbfb5cb-b3b0-43a6-9120-e9eade3bb41b
db941988-68ff-4bea-bf49-4d9d2b01cb8f (1)
Am 21.01.24 spielten die Mädchen der U11 (Jahrgang 2014) die 1. Runde der U11-Bezirksmeisterschaft in Groitzsch. Während Wilma / Swenja nur in Ausnahmefällen von der Fangoption (Zusatzregel U11) Gebrauch machten, war die Vereinfachung für Neca und Nele eine gute Option für lange Spielzüge. Alle Mädels hatten viel Spaß & belegten einen tollen 4. Platz von 12 Teams.

Parallel fuhr die U20 spontan nach Dresden, um an der U20-Sachsenmeisterschaftsquali teilzunehmen. Der Platz war frei geworden, da Engelsdorf die Ausrichtung übernommen hatte & somit bereits qualifizierte ist. Die Mädels zeigten eine konzentrierte Leistung gegen Oelsnitz und gewann 2:0. Auch das Spiel gegen Bautzen startete super, so dass wir den 1. Satz gewann. Doch die erfahreneren Gegnerinnen vermochten sich zu steigern, so dass es in den Tie-Break ging, den wir knapp verloren. Im abschließenden Spiel gegen Post SV musste ein 2:0-Sieg her, um die Quali zu schaffen. Nach verlorenem 1. Satz in einem sehenswerten Spiel kamen noch mal alle Spielerinnen zum Einsatz, da der Kräfteverschleiss vom Doppelspieltag (Samstag 2 Heimspiele) sich bemerkbar machte. Trotz verpasster Qualifikation zeigten die Mädels eine super Leistung, auf die sie stolz sein können.

Bereits am 20.01.24 waren einige Mädels als Ballkinder bei der 1. Damenmannschaft im Einsatz & hatten sichtlich Spaß