U16-Beacherinnen mit guten Leistungen in bei den Sachsenmeisterschaften U17 und U18

U16-Beacherinnen mit guten Leistungen in bei den Sachsenmeisterschaften U17 und U18

s

Nach den Sachsenmeisterschaften am 11.06.2022, bei den unsere Mädels die Bronzemedaille mit nach Hause gebracht hatten, nahmen einige Teams auch an den Sachsenmeisterschaften U17 (18.06.2022) und U18 (25.06.2022) teil.

Wie auch im U16-Turnier hatten wir bei der U17 kein Losglück, so dass sich gleich 3 unserer 4 Teams in einer Staffel wiederfanden und somit gegenseitig aus dem Turnier kegelten. Dieses Mal traf es Jetti/Tea, die als 15. das U17-Turnier beendeten. Für Jonna/Mathilda war nach hartem Tie-Break-Kampf und guter Leistung im Achtelfinale Schluss (9. Platz) und auch Caro/Miri und Käthe/Una waren im Viertelfinale nicht auf der Siegerseite, so dass am Ende jeweils Platz 5 zu Buche stand.

In der U18 starteten dann Käthe/Una und Caro/Miri - nach guter Vorrunde konnten beide Teams ihre Achtelfinalpartien gewinnen. Leider schafften beide wieder nicht den Sprung ins Halbfinale. Una/Käthe verloren gegen die überragenden Sachsenmeisterinnen aus Weißwasser Janke/Pawlik und Caro/Miri unterlagen gegen die U16-Sachsenmeisterinnen vom DSC Felber/Schaarschmidt. Platz 5 also auch in der U18.

An dieser Stelle riesigen Dank an die Trainer, die bei den langen Wettkampftagen die Mädchen betreuten und allen Eltern, die zusätzlich zur Unterstützung vor Ort waren.