U16 mit überraschendem Silber bei der Kreisjugendliga 2020

U16 mit überraschendem Silberrang bei der Kreisjugendliga 2020

IMG_1902

Nachdem der Jahrgang 2007 bereits im Januar die ersten Kreisjugendligaspiele absolvierte (1 Sieg gegen Brandis, 1 Niederlage gegen Altenhain), kam der Spielverkehr coronabedingt zum Erliegen und es konnte zunächst keine Wettkampfpraxis auf dem Großfeld gesammelt werden. Doch dank dem Engagement von Kreisspielwart Steffen Grosser wurden alle ausstehenden Partien in zwei Turnieren im September nachgeholt, um so den Kreisjugendligameister U20 zu küren.

Im 1. Turnier am 6.9.20 in Neukieritzsch zeigten die Mädchen mit 2 Siegen und 3 knappen Niederlagen bereits gute Ansätze. Das 2. Turnier am 27.9.20 in Brandis wurden zum kleinen Siegeszug, denn die Mädchen kehrten mit 5 Siegen aus 5 Spielen und ohne Satzverlust zurück. Besonders stolz können die Mädels sein, denn es wurde auf allen Positionen durchgewechselt, doch ein Leistungsabfall war nicht zu verzeichnen. So konnten das jüngste Team schließlich sogar die Silbermedaille erringen und nimmt wichtige Erkenntnisse für die Spiele in der Bezirksmeisterschaft mit. Vielen Dank allen Trainern und Betreuern vor Ort!