U17 Beachmeisterschaft – Platz 21 für Käthe und Helene

U 17 Beachmeisterschaft - Platz 21 für Helene und Käthe

876bef86-c433-40f9-8254-e2e31f7e4f71
Am vergangenen Wochenende habe ich mit meiner Partnerin Helena Bonitz aus Chemnitz bei der Deutschen Beachvolleyball Meisterschaft U17 teilgenommen. Nach einer 6 stündigen Fahrt hatten wir am Donnerstag noch eine Trainingseinheit, erkundeten die Anlage, trafen bekannte Gesichter und waren beim Technical Meeting.

Am nächsten Morgen hatten wir unser erstes Spiel um 11:30 gegen Hamburg, die später den Platz 5 belegten. Da wir als Team nicht so viel gemeinsame Spielerfahrung hatten, fiel es uns am ersten Tag etwas schwerer uns auf einander abzustimmen. Unser zweites Spiel verloren wir mit einem Dreisatzspiel gegen Maja Felber und Clara Schuster mit welchen wir vor der Deutschen drei Tage in Dresden trainierten. Unser Ziel in den oberen Baum zu kommen, war damit leider nicht mehr zu erreichen.

Samstag morgen spielten wir wieder ein Dreisatzspiel, diesmal gegen Hessen nach dem wir den ersten Satz knapp mit 16:18 verloren und im zweiten Satz zwischen durch mit 12:2 führten verloren wir leider den 3. Satz. Danach hatten wir einen guten Lauf und gewannen noch am selben Tag drei Spiele am Stück wovon zwei der Spiele wieder Dreisatzspiele waren.

Sonntag hatten wir dann morgens um neun das Spiel um den Einzug ins Halbfinale des unteren Baums, welches wir leider verloren und somit den 21. Platz belegten. Alles in allem hab ich persönlich sehr viel Spielerfahrung gesammelt und hatte mal wieder eine wunderschöne Zeit bei den Deutschen Meisterschaften. Mein Ziel konnte ich leider nicht erreichen, was mich aber für nächstes Jahr noch mehr anspornt um wieder teilzunehmen und meine Leistungen zu verbessern.

Text: Käthe