U18/ U20 mit Teamspirit zu 6 Punkten

U18/ U20 mit Teamspirit zu 6 Punkten

1A34E11E-9232-4DFA-8491-3B093612876C (1)
Am letzten Ferienwochenende stand das Punktspiel für das Sonderspielrecht in der 1. Bezirksklasse an. Da viele Mädchen noch im Urlaub waren, wurde ein Team aus allen verbliebenen U18/U20-Spielerinnen gebildet. Außerdem feierte Seher und Sena Premiere im L.E. Volleys-Dress.

Das 1. Spiel gegen Markkleeberg IV war hart umkämpft, doch unsere spielerische Klasse machte sich besonders in Aufschlag, Zuspiel und Angriff bemerkbar. Zunehmend konnten wir uns in der Annahme stabilisieren und so schlussendlich deutlich gewinnen (25:16, 25:19, 25:15). Dabei kamen alle 12 Spielerinnen zum Einsatz.

Im 2. Spiel gegen das sehr erfahrene Team von Sachsen-Delitzsch starteten wir mit nur einem etatmäßigen Mittelblock & Mara meisterte die Aufgabe als 2. Mittelblocker super. Der 1. Satz verlief erwartet eng, die Gegnerinnen spielten ihre Erfahrung aus, standen sicher in Annahme & Abwehr und hatten einige unkonventionelle Aktionen. Doch wir kämpften, stellten taktisch um und sicherten uns mit 5 Punkten am Stück den Satzsieg (25:23). Im 2. Satz hatten wir den Gegner gut im Griff und dank Aufschlagserien von Caro und Jetti gewannen wir auch diesen (25:20). Auch im 3. Durchgang mussten wir nochmal all unser Können rausholen und entschieden ihn für uns (25:22).

Alle Spielerinnen erhielten über längere Phasen Spielanteile und trugen so zum gelungenen Punktspieltag bei.