3:0 Sieg gegen die zweite Mannschaft des Dresdner SC

3:0 Sieg gegen zweite Mannschaft des Dresdner SC

314689579_988906862050943_5181391626735190722_n

Nach langer Pause konnten unsere Mädels am vergangenen Sonntag einen Auswärtssieg gegen den Dresdner SC einfahren.

Wir starteten mit starken Angriffen perfekt in den ersten Satz, resultierend aus einer stabilen Annahme und Abwehr, konnten somit die Dresdnerinnen von Anfang an unter Druck gesetzt werden. Der erste Satz wurde mit 25:14 beendet.

Auch im darauffolgenden Satz konnten wir mit wenig Eigenfehlern und druckvollen Angriffen, die gegnerische Abwehr verunsichern. Es gab mehrere Punkte in Serie und der Satz konnte erfolgreich, zwar etwas knapper (mit 25:19) zum Schluss gebracht werden.

So leicht wollten sich die Dresdnerinnen dennoch nicht geschlagen geben. Im dritten Satz festigen sie ihre Abwehr und stellten unsere Angreifer vor neue Herausforderungen. Mit geschickten Angriffen und einer wieder zunehmend stabilisierenden Abwehr, blieben wir an den Mädels aus Dresden dran.

Trotz der anfänglichen Führung der Gegner, konnten die L.E. Girls das Spiel noch in einen Sieg verwandeln und den Satz mit 25:20 beenden.

MVP wurde bei unsere Zuspielerin. #1 Marie Belitz.
Herzlichen Glückwunsch 🎊

Nächstes Heimspiel:
⏰Samstag, 12.11.2022, 15:00 Uhr
📍Leplaystraße 11, Leipzig
⚡️VC Zschopau