3:1 gegen Bad Düben (Regionalliga-Ost)

3:1 gegen Bad Düben (Regionalliga-Ost)

20221119Bd-Dueben

Die Volleyball-Regionalliga der Herren ist total sexy, total angesagt! Seit Saisonbeginn spielen die LE-fanten regelmäßig vor vollen Häusern ( okay, in Nordhausen waren noch ca 2.200 Plätze frei😉) was neben dem guten Aussehen der Modellathleten sicher auch mit dem guten Sport zu tun hat, den die Jungs anbieten. Und wenn dann – siehe letztes Heimspiel – auch noch the sexiest men oft he league von der TU Dresden zu Gast sind, platzt auch schon mal unsere Leppi aus allen Nähten. Die Brad Pitts unserer Liga machten nicht nur eine gute Figur, sondern spielten auch einen spitzenreiterverdächtigen Ball, nahmen beim 3:1- Auswärtserfolg alle drei Punkte mit nach Hause. Die anwesenden Fans wurden dabei bestens unterhalten. Die  TU war auf der Außenbahn mit den Herren Merte und Siedel premium besetzt, punktete dort fleißig in Angriff und Block. Die Premium- Mitte der LE-fanten mit Rocky und Niklas ließ es auch ordentlich scheppern, für den Sieg reichte es leider nicht.

Die Niederlage gegen die TU DD ( die übrigens in ihrem Spielbericht die  LE-Fanten etwas übermütig zum einzig ernsthaften Gegner der Liga adelten, was sich für die Dresdner bereits eine Woche später als fataler Irrtum entpuppte😉) hinterließ keine größeren Kratzer auf den LE-Fanten- Gemütern.

Am letzten Samstag ging es zum nächsten Top-Spiel zum zweitplatzierten SV Bad Düben. Die Heideflummis um Jens Andrä hatten im Spieltagsflyer eine junge und hungrige Truppe angekündigt und sie wurden nicht enttäuscht😉 In der erneut gut gefüllten Bad Dübener Sporthalle zogen die LE-fanten ihr temporeiches, dynamisches Spiel auf und setzten den Gastgeber von Beginn an gehörig unter Druck. Der erste Satz wurde überlegen, der zweite Satz nervenstark in der Verlängerung gewonnen. Satz numero 3 entwickelte sich dann wieder einmal zum kollektiven Rohrkrepierer und ging mit 9 Punkten Rückstand an den Gastgeber. Vermutung des Trainers: wenn junge Kader blockfrei gespielt den Ball über die Prärie statt ins Feld prügeln, liegt es wahrscheinlich an den Eierschalen hinter den Ohren. Doch das Team hat es drauf, solche Aussetzer wegzustecken, kam im vierten Satz elefantenstark zurück.  Sehr viel Respekt zollt der LE-fantendompteur Thomas Bauch seinen Jungs dafür, wie sie die Verletzung von Zuspieler Mattis Vetterling verarbeitete. Die Truppe brauchte zwar ein paar Punkte um sich zu sammeln, trumpfte aber zunehmend mit einer kompakten, mannschaftlich geschlossenen Leistung auf und belohnte sich mit dem 3:1- Auswärtssieg.

Beste Genesungswünsche an dieser Stelle an Mattis, die Jungs können es kaum erwarten dich wieder dabei zu haben. Und falls du es nicht mehr mitbekommen hast… der Gegner hat dir für deine Spieltagsleistung den Bambi verliehen ( MVP).

Am kommenden Samstag geht es zu Hause weiter. Um 19 Uhr heißt es dann LE Volleys II gegen GSVE Delitzsch II. Am Start sind etliche Freunde und ehemalige Kollegen, mit denen man sich 2 Stunden lang gepflegt um die Deutungshoheit auf dem Spielfeld knüppelt und danach bei einer gemeinsamen Hopfenkaltschale die Highlights des Abends auswertet. Liebe LE-fantenfreunde, ihr seid dazu herzlich eingeladen!

 

Thomas Bauch