6 weitere Punkte auf dem Volleys-Konto

6 weitere Punkte auf dem Volleys-Konto

ce52bd0d-9e7a-4797-876f-cf0127152e85

Am Wochenende stand unser letztes Heimspiel der Saison an. Die Gegner: CVJM Görlitz und KVG Königstein- zwei abwehrstarke Gegner! Unser Ziel lautete also, uns dominant durchzusetzen und die Tabellenspitze zu erhalten.

Im ersten Spiel des Tages traten wir gegen die Mädels aus Görlitz an, welche aufgrund von Krankheit und Verletzungen nur mit einem 7-Mann Kader anreisen konnten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einigen Eigenfehlern fanden wir in der Mitte des 1.Satzes in unser Gewohntes Spiel. Mit variablem Zuspielen wurden unsere Angreifer in Szene gesetzt und setzen sich gegen den gegnerischen Block durch. Der erste Satz entschied sich so mit 25:17 für uns! Den Spirit nahmen wir mit in Satz zwei und drei und konnten demnach durch eine stabile Annahme und druckvolle Aufschläge an den Görlitzern vorbeiziehen. Mit den Sätzen 25:14 und 25:19 sicherten wir uns die ersten drei Punkte.

Genauso sollte es im zweiten Spiel weitergehen. Unser Team zeigte sich demnach entschlossen, die Siegesserie fortzusetzen. Durch mehrere Aufschlagserien von unserer 10 Michi und starken Abwehraktionen unserer Libera Miri gaben wir den Königsteinern wenige Chancen ihren Angriff auf unserer Seite zu platzieren. Dazu setzte unsere Zuspielerin Isa variabel die Angreifer in Szene, wodurch auch unsere Mitten im Spiel mit Schnellangriffen und zahlreichen Blocks glänzen konnten. Hervorzuheben ist der erste richtige Spieleinsatz unserer Jugendspielerin Johanna, welche mit ihren Angriffen auf der Diagonalposition ein Ausrufezeichen setze und die Fans auf der Tribüne zum Jubeln brachte! Eine geschlossene Teamleistung führte zu den weiteren drei Punkten in den Sätzen 25:11, 25:17, 25:12.

Ein großes Dankeschön gilt den zahlreichen Fans, welche sich trotz des herrlichen Wetters die Zeit genommen haben, uns zu unterstützen!