U20 männlich Sachsenmeister

U20 männlich Sachsenmeister

ende

Am vergangenen Sonntag fuhren die U20-Jungs mit den Trainern Felix Urban und Paul Howorka ins schöne Reichenbach (Oberlausitz), um an der Sachsenmeisterschaft U20 männlich teilzunehmen. Nach einem guten Start in der Gruppenphase gegen den Post SV Dresden ging es gegen den GSVE Delitzsch aufs Feld. Die Delitzscher machten es den Volleys im ersten Satz enorm schwer und konnten diesen mit 25:23 für sich entscheiden. Im zweiten Satz bekamen die Volleys einen neuen Anfang und konnten die sehr starke Delitzscher Truppe dann doch noch mit 2:1 Sätzen schlagen.

Im Halbfinale standen die Leipziger dann dem Gastgeber gegenüber. Hier konnten sie sich solide mit 25:7 und 25:12 für das Finale qualifizieren.

Nun stand das Finale fest: L.E. Volleys gegen den VC Dresden! Das Kopf-an-Kopf-Rennen begann. Im ersten Satz legten die Dresdner stark vor und konnten, nach einer gefühlten Ewigkeit, den ersten Satz mit 28:26 für sich entscheiden. Nach einem so knappen ersten Satz ging es leicht entmutigt in den zweiten Satz. Bei einem Spielstand von 17:24 durfte Lamin dann noch einmal an die Grundlinie für den Aufschlag. Dresden hatte somit mehr als genug Matchbälle, um sich den Sieg ganz in Ruhe nach Hause zu holen. Unser 'Aufschlag-Gott' Lamin hatte jedoch andere Pläne… Nach 7 bombastischen Aufschlägen und einer sehr starken defensiven Leistung stand es 24:24. Das Endergebnis des zweiten Satzes war ebenfalls 28:26, aber diesmal zugunsten der L.E. Volleys. Der Tie-Break war genauso spannend wie die beiden vorherigen Sätze, aber durch das verrückte Comeback im zweiten Satz war der Schwung auf unserer Seite. Endstand: 15:13.

Vielen dank für das schöne Turnier und ebenfalls an die Eltern für die Unterstützung! (PH)