Spielverlegung Heimspiel am 7. November 2020
Liebe Sponsoren und Partner,
so erfolgreich unsere Volleyballer mit drei Auswärtserfolgen in die neue Saison 2020/2021 gestartet sind, so schnell gerieten sie auch verletzungsbedingt mit einer Negativserie von vier Niederlagen ins Stocken. Zusätzlich werden sie aktuell durch die beschlossenen Lockdown-Maßnahmen im Zuge der anhaltenden Corona-Pandemie ausgebremst.
Am kommenden Samstag sollte eigentlich das nächste Heimspiel der L.E. Volleys in der 2. Volleyball Bundesliga Süd in unserer Brüderstraße gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Mimmenhausen stattfinden - die Volleyball Bundesliga setzte alles in Bewegung, damit der laufende Spielbetrieb in unserer Liga nicht wieder zum Erliegen kommt. Aktuell spricht jedoch noch die sächsische Corona-Schutzverordnung dagegen, die es uns derzeit noch untersagt zu trainieren bzw. an den Spieltagen (Heim- wie Auswärtsspiele) teilzunehmen. Die sächsischen Zweitligisten, die Volleyball Bundesliga sowie die sächsische Landesregierung stehen im Austausch ob und in welcher Art und Weise eine Fortführung auch während des Lockdowns im November möglich sein kann. Zum aktuellen Zeitpunkt zeichnet es sich ab, dass der Spielbetrieb fortgesetzt wird.
Feststeht auch bereits, dass bei Fortsetzung des Spielbetriebes während des November-Lockdowns leider keine Zuschauer zu unseren Heimspielen zugelassen sind. Wir prüfen aktuell inwieweit wir die Möglichkeit eines Livestreams umsetzen können.
Daher können wir Ihnen hiermit derzeit nur mitteilen, dass zunächst das für diesen Samstag, den 07. November 2020, angesetzte Heimspiel verschoben wurde.
Wir bedauern sehr, Ihnen aktuell keine anderen Informationen übermitteln zu können. Wir hoffen sehr darauf, dass in absehbar kurzer Zeit eine Wiederaufnahme des Trainings- und Wettkampfbetriebes zumindest für unsere Bundesligamannschaft und die Akteure des Landesstützpunktes (Jugend männlich) möglich sein wird und wir alsbald wieder erfolgreiche Spieltage in der Brüderstraße erleben dürfen. Bis dahin bleibt uns nur noch Ihnen viel Durchhaltevermögen zu wünschen, bleiben Sie gesund!
Viele Grüße
Katja Weiße