MIT KLEINEM WACKLER ZUM NÄCHSTEN HEIMSIEG

MIT KLEINEM WACKLER ZUM NÄCHSTEN HEIMSIEG

IMG_2513

Für uns ging es am vergangenen Samstag in eigener Halle gegen die Volley Juniors Thüringen. Mit 9 Spielerinnen auf unserer Seite konnte das Spiel um 13Uhr beginnen.

Gut platzierte Aufschläge und Druck im Angriff konnten uns gleich zu Beginn einen komfortablen Vorsprung verschaffen. Und auch die letzte Auszeit auf Thüringer Seite brachte nur noch wenige Punkte, sodass der Satz bereits nach einer Viertelstunde mit 25:11 an uns ging.

Nun hieß es im zweiten Satz genau da weiter machen, doch jetzt hatten die Thüringer Mädels deutlich besser ins Spiel gefunden. Gute Blockaktionen und eine pfiffige Abwehr machte es uns schwer,  im Angriff durch zu kommen. Zudem machten wir einige Fehler im Aufschlag und konnten so kaum Druck aufbauen. Es war ein ständiges hin und her der Punkte und auch die Auszeiten halfen uns nicht dabei, einen kühlen Kopf zu bewahren. Somit ging der zweite Satz mit 22:25 an die Thüringer.

Nun hieß es Ruhig bleiben und wieder ins Spiel finden. Dies konnten wir auch umsetzen und wir erkämpften uns einen kleinen Vorsprung von 10:5. Mit gut platzierten Aufschlägen und einigen Legern in die Feldmitte behielten wir die Führung, sodass wir diesen Satz mit 25.15 gewinnen konnten.

Es ging in den vierten und erhofften letzten Satz an diesem Tag, und das zeigten wir auch auf dem Spielfeld. Eine stabile Abwehr und gute Blockationen machten es dem Gegner schwer, bei uns zu punkten und somit ging dieser Satz 25:10 an uns.

Mit den 3 Heimsieg-Punkten bleiben wir in der oberen Tabellenhälfte. Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 06.11.21 gegen den Dresdener SC in eigener Halle.

Gratulation an unsere MVP Carolin Zaschke und natürlich auch Caroline Glatkowski. Ein riesen Dankeschön an unsere Fans, wir konnten auch dieses mal wieder voll auf euch zählen!!

Bis zum nächsten Heimspiel, eure Mädels! 🤗