Pflicht erfüllt, mit Platz nach oben

Pflicht erfüllt, mit Platz nach oben

PXL_20211017_125034466.MP
PXL_20211017_122532228.PORTRAIT
PXL_20211017_115935379

Der zweite Spieltag der Leipziger Mädels und das erste Auswärtsspiel der Saison stand diesen Sonntag auf dem Plan. Die Taschen gepackt mit Motivation und Feuersocken starteten wir früh nach Radebeul, zu den Shatterhands, unseren heutigen Gegnerinnen. Kurz vor 13 Uhr gingen wir an den Ball und waren 13:35 Uhr startklar zum Spiel des Tages.

Aller Anfang ist manchmal schwer und so hatten auch die 6 Mädels auf dem Spielfeld erst einmal kleinere Schwierigkeiten ihren Weg ins Spielgeschehen zu finden. Clara und Eva standen auf der Außenposition, Sophie und Katrin auf Mitte, Gina im Zuspiel, Stine auf Diagonal und Jenny war als Libera aufgestellt. Nach ein paar ersten wackeligen Bällen, Fehlabsprachen und kleineren Konzentrationsschwierigkeiten lieferten wir uns zunehmend ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die Mädels aus Radebeul immer ein wenig die Nase vorn hatten. Zwar wurden unsere Zuspiele sicherer, die Blöcke mehr zu und die Angriffsschläge härter, aber wir taten uns nach wie vor schwer damit 100% zu liefern. Aufschlagspielerin des Spieles heute war Eva, die uns von einem Punkterückstand wieder auf Augenhöhe brachte. Nach einer guten halben Stunde, einer Menge Schweiß und ein paar grauen Haaren mehr holten wir uns den ersten Satz mit 26:24.

Nach einer motivierenden Ansage in der Satzpause und dem Wissen darum, dass wir mehr können, als wir im ersten Satz gezeigt haben, starteten wir in den zweiten. Wesentlich stabiler und lockerer konnten wir nun unser eigentliches Können darbieten. Die Aufschläge kamen platziert, der Annahmeriegel funktionierte gut miteinander und die Zuspiele von Gina konnten von den Angreiferinnen gut verwandelt werden. Eva zauberte eine großartige Aufschlagserie aus der Tasche, Jana als Libera kratzte im Hinterfeld die Bälle der Gegnerinnen und die Netzspielerinnen legten geschickt die Pässe ins andere Feld. Knapp 20 Minuten später machten wir den Sack zu und holten uns den Satz mit 25:9.

Besser gelaunt und sicherer in unseren Taten gingen wir ein letztes Mal auf die Platte. Nach einer unglaublichen Aufschlagserie von Clara, starken Hinterfeldaktionen und stabilen Angriffsschlägen von Stine und Katrin arbeiteten wir uns weiter zum Tagessieg vor. Nach einem starken Spiel von Gina wurde Isa für sie eingewechselt und für Clara kam Ende des Satzes Uschi (Katrin) dazu. Die beiden Spielerinnen brachten die nötige Frische und Abwechslung mit, dass das Team brauchte um den Satz zu beenden und den Sieg des Tages in die Tasche zu stecken. Mit 25:11 setzten wir einen Strich unter das 3:0 Spiel.

Letztendlich war es nicht unser bester oder stabilster Auftritt, aber manchmal kommt es nicht auf Schönheit sondern eben auf Effizienz und eine weiße Weste an und dies haben wir heute erfüllt. Wir sehen uns zum nächsten Spiel am 13.11. in der Leplaystraße!

Gespielt haben: Eva S., Sophie W., Karin G., Isa K., Clara H., Stine H., Gina S., Katrin D., Jenny S., und Jana K. mit Unterstützung des Trainerduos Lothar M. und Felix W.