U18 mit Vizemeisterschaft und Platz 4 im Bezirk

U18 mit Vizemeisterschaft und Platz 4 im Bezirk

318292694_648778953678253_2330944416880232115_n
318299935_648778810344934_7386410908022448654_n
318296328_648778780344937_2662172073543330364_n

Am 2. Advent fanden sich 8 Teams in der Engelsdorfer Sporthalle ein, um die Finalrunde zu bestreiten. Während unsere beiden Teams gegen Engelsdorf und Grimma den Kampf um die Medaillen aufnahmen, spielten Markkleeberg, Reudnitz, LeiLo und Nordstern um Platz 5-8.

Es ging gleich los mit dem Vereinsduell, dass für alle Seiten nicht so leicht zu spielen ist. Der erste Satz war von vielen Eigenfehlern der „Großen“ geprägt & die „Kleinen“ kämpften aufopferungsvoll um jeden Punkt. Nachdem Satz 1 mit 25:19 an L.E. Volleys I ging, gestaltete sich der 2. deutlich (25:9) und ließ Platz für Wechsel auf beiden Seiten.

Im 2. Spiel der L.E. Volleys II zeigten das junge Team von Trainer Marcel, dass sie den starken Engelsdorferinnen mit viel Engagement auch Paroli bieten können. So sammelten sie fleißig Punkte und verdienten 15+Gummibären 😉 Der 2. Satz ging deutlich an Engelsdorf.

Auf dem Parallelfeld entwickelte sich ein wahrer Krimi zwischen den L.E. Volleys I und Grimma. Die abwehrstarken Grimma Mädels setzen mit guten Aufschlägen unseren Annahmeriegel unter Druck und waren besonders über Mitte stark am Netz. Immer wieder konnten wir uns ran arbeiten, aber nie vorbeiziehen, da die Fehlerquote in Aufschlag und Angriff ungewöhnlich hoch war. Somit gewann Grimma 25:22 den 1. Satz. Der zweite Durchgang begann mit 1:7 denkbar ungünstig, doch die Leipzigerinnen zeigten Moral, kämpften sich mit vielen sehenswerten Aktionen ins Spiel, gingen mit 17:14 in Führung, um dann wieder mit 19:22 zurückzuliegen. Doch Mathilda verließ beim 20:23 die Aufschlagposition nicht mehr, am Netz agierten wir stark & sicherten uns mit 25:23 den Satz. Riesenjubel und eine fantastische Unterstützung durch die 2. Im Tie-Break ging es knapp zu, ehe wir beim 8:6 die Seiten wechselten, auch weiterhin in Führung blieben, ehe Grimma zum 11:11 ausglich und 12:13 in Führung ging! Doch wir schafften das Break und Jetti feuerte ein Ass zum 14:13 auf die Linie. Auszeit Grimma. Aufschlag Jetti, der direkt zurückkommt, sauberer Dankeball Miri, Superpass Emma - Hammerangriff Jonna..Punkt, Satz, Sieg....Juuubel. Und einen Riesenrespekt an Grimma für ein krasses Spiel.

Im letzten Durchgang ging es dann für die L.E. Volleys II gegen Grimma. Wieder war der 1. Satz gut, spannend und knapp, aber leider eben zu Gunsten der Grimmaer. Der 2. Satz bot dann nochmal allen Mädels Einsatzzeit, aber es war dann etwas die Konzentration weg, so dass am Ende der "undankbar" 4. Platz blieb. Aber die Mädels können noch 2-3 Jahre U18 spielen, so dass Luft nach Oben bleibt.

Die L.E. Volleys I spielten abschließend gegen Engelsdorf und wollten mit einer guten Leistung das Turnier beenden. Starke Aufschläge setzten zunächst der Annahme zu, doch die Mädels konnten sich fangen und nun mit vielen guten Aktionen mithalten. Leider war auch in diesem Satz die Aufschlagquote nicht optimal, so dass einige Punkte kampflos hergeschenkt wurden. Engelsdorf entschied den 1. Satz für sich und zog im 2. Satz erstmal auf und davon. So wechselten wir emsig und konnten uns mit vielen schönen Angriffen und guten Aufschlägen wieder ins Spiel arbeiten, was aber an diesem Tag berechtigter Weise von Engelsdorf gewonnen wurde. Herzlichen Glückwunsch.

Wir spielen nun am 08.01.2023 die Qualirunde und hoffen auf eine Quali zur U18-Sachsenmeisterschaft Mitte Januar in Dresden.

Danke allen zahlreich anwesenden Eltern für die tolle Unterstützung. Wir werden am 10.12.2022 das letzten Punktspiel in diesem Jahr bestreiten und die U16er dürfen am 18.12.2022 zur 2. Bezirksmeisterschaftsrunde antreten.