Alle Punkte in Kleinaitingen gelassen
Wir standen nach unserem starken Spitzenspiel in Markkleeberg erneut auf dem Prüfstand: dieses Mal nach langer Fahrt beim FC Kleinaitingen. Leider gelang es uns nicht, an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen, sodass wir uns am Ende einem mutig aufspielenden Gastgeber in vier Sätzen geschlagen geben mussten.
Den Start verschliefen wir ziemlich, doch mit kämpferischem Einsatz fanden wir spät dann doch noch ins Spiel. So entwickelte sich das Ende des ersten Satzes zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem wir uns zwei Satzpunkte erspielen konnten. Leider mochte uns der finale Punkt nicht gelingen und wir gaben den Satz nach einer wilden Verfolgungsjagd knapp 29:27 an das Team von Kleinaitingen ab.
Im zweiten Satz starteten wir voller Mut und Siegeswillen. Hier konnten wir unsere gewohnten Stärken gezielt abrufen, setzten uns deutlich von den Gegnerinnen ab und entschieden den Satz souverän mit 17:25 für uns.
Die Hoffnung, diesen Schwung in den dritten Satz mitnehmen zu können, wurde enttäuscht. Wir fanden uns erneut in einem engen Schlagabtausch wieder und mussten auch diesen Satz, so wie schon den ersten, knapp abgeben (23:25).
Im vierten Satz versuchten wir mit einer neuen Formation das Ruder herumzureißen, jedoch war an diesem Abend in unserem Spiel der Wurm drin. Stark und nun immer selbstsicher spielende Gegnerinnen machten es uns zudem schwer, angemessene Lösungen zu finden. Der Satz endete mit 25:16 für Kleinaitingen und wir mussten uns widerwillig, aber verdient geschlagen geben. An diesem Abend gab es nur ein Team, das sein volles Leistungsvermögen abrufen konnte, und das waren nicht wir.
Wir gratulieren dem Team von Kleinaitingen zum souveränen Sieg, einer erfolgreichen ersten Drittligasaison und trösten uns damit, deren emotionalen Saisonabschluss ein wenig versüßt zu haben.
Jetzt heißt es für uns, diesen Misserfolg abzuhaken und den Fokus auf das nächste Spiel zu richten. Nächste Woche geht es auswärts gegen den MTV Rosenheim, der mit einer großen Motivation ins Spiel starten wird, will man doch sicher mit einem Erfolg seinen Klassenerhalt endgültig besiegeln.