Arbeitssieg in Jena

Arbeitssieg in Jena

vvv

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast beim VSV Jena. Unsere Jungs gingen an diesem Tag mit einem Sieg voran und wir wollten nachziehen. Wir waren auf ein hartes Spiel eingestellt, denn Jena hatte, anders als beim Hinspiel, einen deutlich größeren Kader zur Verfügung.

Das Spiel begann unter toller Atmosphäre sehr ausgeglichen, wobei auf beiden Seiten leichte Anfangsnervosität zu spüren war. Erst beim Stand von 12:16 konnten wir uns absetzen und den Satz am Ende 15:25 für uns entscheiden. Jena fand im zweiten Durchgang schnell zurück in die Spur. Die später zur MVP gewählte Friederike Brabetz kam nach einem Zusammenstoß im ersten Satz zurück aufs Feld und verlieh den Gegnern deutlich Stabilität. Es kam zu einem engen Schlagabtausch bei dem sich Jena mit 25:22 knapp durch setzte.

Für uns kein Grund den Kopf in Sand zu stecken, denn wir waren endgültig im Spiel angekommen und genossen die tolle Stimmung in der Halle. Wir gingen zeitig in Führung und arbeiteten uns konsequent über einen Zwischenstand von 9:19 zum Satzgewinn. (13:25)

Direkt nachziehen und den Sack zu machen war jetzt die klare Ansage. Eine stabile Annahme, variable Angriffe und eine starke Blockarbeit sicherten uns den vierten Satz mit 18:25 und damit weitere drei wichtige Punkte für die Tabelle. Herzlichen Glückwunsch an die MVPs und vor allem an unsere Steffi Kuhn, die sich den MVP-Titel erneut ergatterte.🥇

Wir bedanken uns bei den Jungs der zweiten Mannschaft und den mitgereisten Eltern die uns unterstützt haben!

Nun freuen wir uns auf unser nächstes Heimspiel gegen Dresden am 21.01.2023!
Nächstes Heimspiel:
⏰: 21.01.2023, Samstag, 19:00
📍: SH Leplaystraße