Bezirksmeister U16w in Engelsdorf

Bezirksmeisterschaft U16w in Engelsdorf

2
1

Am vergangenen Sonntag durften sich unsere U16-Girls mit zwei Teams der L.E. Volleys beim Finale der Bezirksmeisterschaft U16w mit den besten Mannschaften aus Grimma, Delitzsch und dem Gastgeber Engelsdorf messen.

Für unser Team 2, die sich die Finalteilnahme in den Vorrunden verdient hat, ging es um Erfahrung auf hohem spielerischen Niveau der Jugendmannschaften zu sammeln und sich mit guten Aktionen zu beweisen, dass sie zurecht im Finale stehen. Hingegen ging es für unser Team 1 um den Titel. Am Ende hat Team 2 Platz 5 belegt und die Mädels können auf ihre Leistung stolz sein. Team 1 hat den Lauf aus dem gewonnenen Delitzsch-Spiel in die nächsten Spiele mitnehmen können. Am Ende haben wir uns ohne Niederlage mit den Bezirksmeistertitel gekrönt, was die automatische Teilnahme an den Sachsenmeisterschaften bedeutet.

Wir gratulieren den Mädels für die sensationelle Leistung.

Ein Dank gilt auch dem Gastgeber für die sehr gute Turnierleitung und dem Catering.