Banane, Banane – hu hu hu – LEfanten schlagen VC Dresden II glatt mit 3:0

Banane, Banane – hu hu hu – LEfanten schlagen VC Dresden II glatt mit 3:0

vv
Als Trainer einer gemischten Herde halbstarker und beinahe erwachsener LEfanten ist man ja so einiges gewohnt, aber wenn vorgenannte Rüsseltiere im Training plötzlich anfangen, gelungene Spielzüge mit dem innovativen Schlachtruf Banane, Banane – hu hu hu abzufeiern, fragst du dich schon leicht besorgt, ob die Kerle das alles ausreichend ernst nehmen und was das am Samstag zum Heimspiel werden soll😉

Die „Sorgen“ waren weder ernst noch begründet. Die LEfanten schwangen sich am gestrigen Samstag gegen den VC Dresden II zu einer ihrer besten Saisonleistungen auf. Satz 1 und 3 wurden jeweils eine deutliche Beute, und auch im zweiten Satz hatte Coach Bauch trotz zwischenzeitlichem 3-Punkte-Rückstand zu keiner Zeit einen Gedanken daran verschwendet, dass da ernsthaft etwas in die Buxe gehen könnte. Die LEfanten hatten ab der Satzmitte wieder alles im Griff, holten sich Break um Break zurück und deshalb fühlte sich der Satzgewinn sogar deutlicher an, als es das 25:23 aussagt. Die Reaktionen auf den internationalen Socialmedia-Kanälen waren demzufolge regelrecht euphorisch😉 „ LEfanten zeigen dem VC DD II wo der Rüssel hängt“ , „ das war ein inneres Blumenpflücken“ , „Zuspieler wird endlich Ansprüchen seiner Angreifer gerecht“ ( hier spürt man ganz besonders die innige Zuneigung zweier nicht genannt sein wollender Rüsseltiere) oder „ Ballzauber bei Konzertbeleuchtung in der Leppi“, so oder so ähnlich lauten die headlines in diversen whatsapp- Stati bzw whatsapp-Gruppen.

Im Fußballbusiness würden wir jetzt über sich anbahnende Gespräche wegen Vertragsverlängerungen von Spielern und Trainer spekulieren ( als Teammanager kann ich Gerüchte weder dementieren noch bestätigen😉), im bodenständigen Volleyball richtet sich der Fokus auf die sportlich interessanten Botschaften. Zum Beispiel darauf, dass das Team 6 Spielerausfälle problemlos kompensierte. Des weiteren, dass aus einer starken Mannschaft mit Niclas Jeske ein 16-jähriger vom gegnerischen Trainer zum beeindruckendsten LEfanten ( MVP) gekürt wurde! Und auch darauf, dass mit Lennart Petzold und Paul Bornemann die nächsten beiden 16-jährigen Jung-LEfanten erstmals als Wechselspieler am Start waren und auf dem Sprung ins Team sind!

Nächste Woche reisen die LEfanten zum letzten Spiel des Kalenderjahres nach Engelsdorf zum Derby gegen den SV Reudnitz. Der Tanz am hohen Netz beginnt bereits um 14 Uhr. Alle Freunde blauer LEfanten sind herzlich eingeladen dabei zu sein😉Thomas Bauch