U18 – Volle Punkteausbeute am Heimspieltag

U18 - Volle Punkteausbeute am Heimspieltag

319605766_655254859697329_6133530652244370901_n

Am 10.12.2022 fand der 2. Heimspieltag in der 1. Bezirksklasse statt. Trotz vieler gesundheitlicher Ausfällen, einigen Absagen aus privaten Gründen und dem Einsatz von Caro & Una in der Sachsenliga sowie Emma & Lilo bei der Landesauswahl, hatten wir eine kampfeslustige Truppe am Start. Unterstützung bekam die U18 von Außenangreiferin Pauline, Zuspielerin Cheyenne und Libera Ella aus der U16.

Im 1. Spiel gegen Schildau mussten wir zunächst etwas ins Spiel finden und die Nervosität ablegen, doch dank druckvoller Aufschläge von Cheyenne und Alina und guter Angriffsaktionen konnten wir uns Mitte des Satzes deutlich absetzen und den Satz 25:14 für uns entscheiden. Auch den 2. Satz konnten wir gut beginnen und dank einer schönen Aufschlagserie von Tea und vielen gelungenen Abwehr- und Angriffsaktionen einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Doch dann kämpften sich der Gegner ins Spiel und wir hatten einige Abstimmungsprobleme, so dass der Gegner plötzlich wieder gleichauf war. Doch wir legten erneut eine Schippe drauf und zeigten besonders über Mitte und Diagonal krachende Angriffe, die zum 25:22-Satzsieg führten. Im 3. Satz erhielten nun die jungen Spielerinnen viel Einsatzzeit. Wir hatten große Annahmeprobelme und lagen weit hinten (12:21), doch die Einwechselung von Alina auf der Diagonalen und Teas Superaufschlagserie zum 20:21 sorgte für Mut. Während Schildau nur noch ein weiterer Punkt gelang, setzen wir uns 25:22 durch.

Nach einer 45-minütigen Pause ging es im 2. Spiel gegen die ambitionierte Damen vom TSV Leipzig. Schon im Einschlagen war uns klar, dass es wohl ein etwas anderes Spiel werden würde. Doch wir dominierten die ersten beiden Sätze nahezu nach Belieben. Ella zeigte als alleinige Libera eine tolle Leistung, Cheyenne setzte alle Angreiferinnen super in Szene, Käthe und Jonna auf Mitte punkten genauso eifrig wie Pauline und Miri auf Außen sowie Alina auf Diagonal. Einen nicht unerheblichen Anteil hatte aber der TSV selber mit einer ungewöhnlich hohen Eigenfehlerquote in Angriff und Aufschlag. Als unsere Konzentration im 3. Satz nachließ und wir ein bisschen durchwechselten, zeigte der Gegner schließlich, was er kenn. Starke Angriffe über Außen und druckvolle Aufschläge setzten unseren Annahme- und Abwehrriegel gehörig unter Druck. Alle Auszeiten und Wechsel halfen nicht, wir verloren Satz 3. Der 4. Satz verlief dann sehr ausgeglichen und auf Augenhöhe. Nachdem wir zunächst einem 2-Punkte-Rückstand hinterherliefen, drehte Finja mit 4 schönen Aufschlägen die Führung zu unseren Gunsten. Das Spiel wogte hin und her und so ging es bis zum 23:23, ehe zwei Eigenfehler im Angriff des Gegners den Satz- und Spielsieg für uns brachte. Juuuuubelll!!!!

Ein Riesenlob an alle 9 Mädels für eine tolle Mannschaftsleistung, an der jeder seinen Anteil hatte und aufopferungsvoll gekämpft hat. Besonders unsere junge Zuspielerin Cheyenne, die alle Sätze durchgespielt hat, hat sich noch ein zusätzliches Lob verdient.

Weiter gehts am 18.12.2022 für die U16-Mädels in der Bezirksmeisterschaftszwischenrunde in Delitzsch.