Bezirksmeister U12 – L.E. Volleys – Mädchen überzeugen beim Bezirksfinale

Bezirksmeister U12 - L.E. Volleys - Mädchen überzeugen beim Bezirksfinale

IMG_6231
Nachdem die L.E. Volleys im Qualifikationsturnier bereits hervorragende Ergebnisse erreichen konnten, ging es mit großen Erwartungen zum Finalspieltag in Grimma. 

Die Mannschaft, welche zum Finalspieltag am meisten überraschte, waren die L.E. Volleys 4. Alle drei Spielerinnen (Johanna, Chiara & Kira) sind Jahrgang 2012 und können damit nächstes Jahr nochmal U12 spielen. Bereits in den Gruppenspielen zeigten die "Kleinen", dass sie spielen wie die "Großen" und zogen als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Eine Sensation für dieses junge Team, aber es ging genauso sensationell weiter. Im Halbfinale wartete der SV Lok Engelsdorf. Auch hier machten die L.E. Volley Girls ihren Gegnern wieder Angst, vor allem der erste Satz mit 26:28 wird in Erinnerung bleiben! Dennoch reichte es am Ende leider nicht für einen Halbfinalsieg, sodass zum Abschluss das Spiel gegen Delitzsch anstand. Der erste Satz verlief knapp, im zweiten war dann leider die Luft raus... doch am Ende bleibt ein wirklich hervorragender 4. Platz für die jungen L.E. Volleys 4. 

Für die L.E. Volleys 2 (Josi, Marlena, Wanda, Ella) und 3 (Nina, Mila, Kim, Sophie) lief der Finaltag leider weniger glücklich. Mit Platz 6 und 7 von 15 Teams kann man dennoch zufrieden sein. 

Die erste Vertretung der L.E. Volleys spielte souverän auf. In der Gruppenphase deutlich auf Platz 1. Im Halbfinale wurde es gegen Delitzsch schon knapper, aber auch hier konnten sie überzeugen und 2:0 gewinnen. Mit großer Euphorie, da die Quallifikation der Sachsenmeisterschaft bereits mit dem Einzug ins Finale fest stand, gingen Lenya, Leni, Paula und Bethany ins Finale gegen Engelsdorf. Nachdem der erste Satz noch etwas nervös lief, wurde im zweiten umso besser gespielt. Beide Finalsätze konnten souverän zu 16 und zu 6 gewonnen werden. Als nächstes wird es für diese vier Mädchen am 08.05. zu den Sachsenmeisterschaften gehen, wo nochmal voll durchgestartet werden soll. 💪🏼

Als Krönung des Tages ging auch der Titel der wertvollsten Spielerin an die L.E. Volleys, an Lenya Pasch! 🏆

Vielen Dank an die Hilfstrainer Sylvia und Katharina für die Unterstützung, sowie alle Eltern für den Shuttleservice nach Grimma und die lautstarke Unterstützung! 

Trainerteam Jens & Lea