Die Sensation von Auerbach/Vogtland – U15-Mädchen werden Sachsenmeister 2022

Die Sensation von Auerbach/Vogtland - U15-Mädchen werden Sachsenmeister 2022

IMG_6233

Als einziger Verein in Sachsen hatten wir uns mit 2 Mannschaften zur Sachsenmeisterschaft der U15 weiblich qualifiziert und sind vergangenen Sonntag nach Auerbach/Vogtland gefahren, um uns mit den besten Mannschaften Sachsens zu messen.

Neben dem Gastgeber VSV Göltzschtal waren der Dresdner SC, Post SV Dresden, TSG KW Boxberg/Weißwasser, SG Jößnitz, MSV Bautzen und L.E. Volleys 1 und 2 angetreten. Es sollte ein 7-stündiges Volleyballfest mit Höhen und Tiefen, mit Emotionen und sportlichen Ehrgeiz werden.

Unsere Mädels von L.E. Volleys 1 kamen souverän durch die Vorrunde und lösten mit dem entscheidenden 2:0 Sieg gegen Post SV Dresden das Halbfinal-Ticket. Dabei kamen alle 8 Mädels in den Spielen zum Einsatz und konnten Ihren Teil zu den Siegen beitragen.

Bei unseren Mädels von L.E. Volleys 2 lief es nicht so positiv. Mit einer Hammergruppe um den DSC und Boxberg hatten sie es in der Vorrunde sehr schwer. Dennoch haben sie sich nicht versteckt und mit viel Einsatz Punkte erzielt. Leider reichte es am Ende trotzdem nicht zum Sieg. Besonders das verlorene Spiel gegen Boxberg (2. Satz 26:28) zeigte, was für Potential eigentlich in der Mannschaft steckt.

Im Halbfinale gegen die körperlich kleineren Spielerinnen von TSG KW Boxberg/Weißwasser haben die Mädels von L.E. Volleys 1 bei Zeiten deutlich gemacht, wer ins Finale einziehen will und gewannen das Spiel mit 2:0. Im anderen Halbfinale konnte sich der DSC gegen Post SV Dresden durchsetzen. Somit stand das Finale den beiden Favoriten fest - DSC vs. L.E. Volleys.

Unsere 2. Mannschaft spielte um den 7. Platz. Leider war die Luft nach dem starken Match gegen Boxberg raus und die Mädels belegten am Ende Platz 8. Stimmungsmäßig waren sie aber die Nummer 1 und feuerten ihre Teamkolleginnen lautstark an.

Das Finale sollte an diesem Tag etwas Besonderes sein. Der Landesstützpunkt DSC gegen den Talentestützpunkt der L.E. Volleys. Nur durch Mut und Einsatz kann das Match gegen die körperlich größeren Mädels des DSC gewonnen werden und so agierten die Mädels des LE Volleys auch auf dem Spielfeld. Sie kämpften um jeden Ball und griffen mutig an. Das Selbstbewusstsein stieg und auch die Punktezahl. Somit gewannen wir den 1. Satz mit 25:15. Im 2. Satz boten die Mädels des DSC mehr Gegenwehr und es ging hin und her. Alle Zuschauer sahen spitzenmäßigen Volleyball. Durch starke Abwehr konnten wir wieder einen kleinen Vorsprung herausholen. Leider verletzte sich Cheyenne von uns und der 2. Satz ging mit 23:25 an den DSC. Im entscheidenden Satz gaben alle Mädels auf beiden Seiten ihre besten Leistungen, was die Zuschauer freuten. Bei 14:12 und eigenem Aufschlag wurde die Sensation perfekt gemacht. Die L.E. Volleys haben es geschafft und sind Sachsenmeister geworden. Grenzenlose Freude und Jubel brach aus und alle Mädels des L.E. Volleys lagen sich in den Armen.

Neben der Goldmedaille konnten wir auch den MVP des Turniers mit Emma Göhler in unseren Reihen wissen.

Am 08.05.22 geht es weiter bei der Regionalmeisterschaft.

Besonderen Dank möchten wir dem Gastgeber VSV Göltzschtal für ein tolles Turnier aussprechen.

Es spielten: Henriette, Cheyenne, Emma, Neela, Johanna, Mara, Pauline, Lilo (alle L.E. Volleys I), Ida, Mia, Ella, Helene, Luisa, Freda, Ylva, Velvet (alle L.E. Volleys II)