Bronze bei U18 Bezirksmeisterschaft

Bronze bei U18 Bezirksmeisterschaft

IMG_0001
Am vergangenen Sonntag traten die besten 7 Teams des Bezirks zum Finale in Engelsdorf an, mit dabei gleich 3 Teams der L.E. Volleys. Krankheitsbedingt mussten wir das 4. zurückziehen und starteten dennoch mit guter Stimmung ins Turnier.

Die Vorrunde war für die unsere Jüngsten (LEV 4) sehr herausfordernd, hatten sie doch die deutlich älteren Teams von Grimma & Engelsdorf als Gegner und verloren beide Spiele. In der Platzierungsrunde konnten sie aber gegen Markkleeberg glänzen & zeigten auch gegen die LEV 2 ein engagierte Leistung. Platz 6 war der verdiente Lohn.

Die LEV 2 erwischten nicht ihren besten Tag, verloren in der Vorrunde 2 Spiele bei einem Sieg, wobei die Leistung gegen die stark aufspielenden Delitzscherinnen gut war. Nach langer Pause setzten sie sich mit einem Arbeitssieg gegen LEV 4 durch und sicherten sich Platz 5. Gute Besserung an Nathalie.

Die 1. Mannschaft musste leider auf ihre 1. Mittelblockerin Jonna & Libera Una verzichten. Einem deutlichen Sieg gegen die LEV 2 folgte ein fehlerhafter Satzverlust gegen Delitzsch (24:26). Mit einer deutlichen Leistungssteigerung sicherten sie sich den 2. Satz & zogen auch gegen Markkleeberg durch. Im Halbfinale trafen wir auf Grimma. Es entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges Match, bei dem die Grimmaer Mädels mit den späteren MVPs Nina und Hanna ein Hauch stärker waren und gewannen. Natürlich waren die Mädels sehr enttäuscht, die Sachsenmeisterschaft zu verpassen. Aber mit einer guten Leistung (25:17,25:18) gegen Delitzsch sicherten sie sich zum Abschluss die Medaille.

Nun heißt es hart weiter trainieren und den Fokus auf Liga & U20 bringen. Optimistisch stimmt, dass viele Spielerinnen auch im kommenden Jahr noch U18 spielen dürfen.