Damenabteilung feiert Saisonabschluss mit viel Spaß und lecker Essen

Damenabteilung feiert Saisonabschluss mit viel Spaß und lecker Essen

IMG_3566

Eine erfolgreiche, aber auch lange Hallensaison unserer Damenabteilung fand letzte Woche ihren endgültigen Abschluss, als sich noch einmal über 60 Aktive zum Sporttreiben in ihrer Heimspielstätte trafen. Auf dem Programm stand ein Kleinfeldturnier, dem sich insgesamt 12 Mannschaften stellten, deren Zusammensetzung zu Beginn ausgelost worden war. Dabei achteten die Organisatoren streng darauf, dass sich jedes Team aus Spielerinnen unterschiedlicher Nachwuchs- und Damenmannschaften zusammensetzte. In dieser Konstellation waren alle noch einmal hoch motiviert bei der Sache. Durch die unterschiedlichen Charaktere, Erfahrungen und Alter war es spannend zu beobachten, wie sich während der reichlich zweistündigen Spielzeit die Rollenverteilung in den einzelnen Mannschaften entwickelte. Gingen anfangs oftmals die erfahrenen Spielerinnen auf die jüngeren zu, hatte man später das Gefühl, dass auch diejenigen, die Unterstützung brauchten, diese direkt einforderten. Dadurch ergaben sich interessante Gespräche, erhielt die eine oder andere nützliche Tipps, vor allem aber wurde mit großer Freude Volleyball gespielt. Für die Siegerehrung hatten sich die neuen Drittligistinnen der ersten Damenmannschaft etwas Besonderes überlegt. Sie überraschten die Nachwuchsspielerinnen der Halbfinalteams damit, dass sie den Kids ihre Spieltrikots der Aufstiegssaison überreichten, verbunden sicherlich mit der Hoffnung, dass einige der Mädels vielleicht später den Weg ins Spitzenteam der Damenabteilung schaffen könnten.

Der sehr kurzweilige Nachmittag endete damit, dass sich alle Beteiligten über die großen Pizzen hermachten, deren Finanzierung dankenswerterweise der Vereinsvorstand übernommen hatte.

Am Ende der Hallensaison gilt der Dank allen Aktiven auf und neben dem Feld, den Eltern, Sponsoren, Freunden, Förderern und all denen, die es gut mit den Mädels und Damen der L.E. Volleys meinen. Vielen Dank für die familiäre Atmosphäre im Verein, die viele Zeit, das große Engagement und dafür, dass es immer wieder gelingt, alle Spielerinnen unabhängig ihres volleyballerischen Talents zu fördern, zu fordern und zu integrieren. Ohne den sportlichen Erfolg aus den Augen zu verlieren, übernehmen wir hier im Verein immer mehr Aufgaben, die weit ins gesellschaftliche Leben hineinreichen. Insofern ist Volleyball längst mehr als nur ein Sport. Deshalb abschließend noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle Ehrenämtler, ohne die das alles nicht zu stemmen wäre!
J. Zangrando