Danke Björn!

Danke, Björn!

Bjšrn Vanselow (Volleys #7) 

L.E. Volleys Leipzig vs TSV Grafing, Volleyball, 2.Liga, 30.01.2021

Wir wollen uns bei Björn Vanselow für seinen Einsatz bedanken, den er im letzten halben Jahr für die L.E. Volleys gezeigt hat.

Der Zuspieler war nach einem fünfjährigen Gastspiel in Delitzsch erst im Dezember des letzten Jahres zu uns, seinem Heimatverein, zurückgekehrt. Hier versuchte er das Loch zu stopfen, das der krankheitsbedingte Ausfall von „Strippenzieher“ Maximilian Schmidt gerissen hatte. Dass das nach seiner längeren Volleyballpause nicht leicht werden würde, war allen Beteiligten von vornherein klar. Großen Respekt muss man dem Back-up-Zuspieler zollen, in welcher Art und Weise er sich dieser Herausforderung gestellt hat. Sein Trainer jedenfalls lobte die Personalie, weil sie ihn das Training spielnäher gestalten ließ und im Wettkampf eine Alternative zu Regisseur Martin Burgartz bot.

Und so kam Björn Vanselow in den 13 Saisonspielen, die die Leipziger nach seiner Verpflichtung noch zu bestreiten hatten, zu 10 Kurzeinsätzen. Dabei sorgte er auf dem gegnerischen Feld vor allem mit seinem Aufschlag für so manche Aufregung.
In der neuen Saison will das Leipziger Trainerteam aber gerade auf dieser zentralen Position neue Reize setzen, die Konkurrenz befeuern, sodass dem 25-Jährigen kein neues Vertragsangebot unterbreitet worden ist. Wir wünschen Björn künftig alles Gute - privat, beruflich und natürlich auch im Sportlichen.