Energiegeladener Saisonstart

Energiegeladener Saisonstart

310061084_957664881841808_2915449752651189318_n

Nach einer turbulenten Trainingswoche mit einigen Krankheitsfällen ging es für uns zum ersten Punktspiel zu den Volley Juniors Thüringen. Es erwartete uns eine junge, motivierte und breit aufgestellte Nachwuchsmannschaft. Wir fanden durch druckvolle Aufschläge sehr gut ins Spiel und konnten uns schon zu Beginn einen komfortablen Vorsprung erarbeiten, welchen wir nicht mehr aus der Hand gaben. (25:19)

Ähnlich verlief der zweite Durchgang. Hinzu kam eine starke Block-Feld-Abwehr, wodurch wir den Satz klar mit 25:10 für uns entscheiden konnten.

Der dritte Satz gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen. Die Thüringer Auswahl nahm einige Veränderungen in der Aufstellung vor und spielte mutig auf. Wir mobilisierten noch einmal alle Energiereserven und zogen letztlich doch deutlich mit 25:19 an Thüringen vorbei.

Die Stimmung in der Mannschaft stimmt und wir blicken voller Vorfreude auf die kommenden Spieltage. MVP wurde unser Neuzugang Steffi Kuhn, herzlichen Glückwunsch!

Nächstes Spiel: 08.10.2022, Terra Novacampus, Chemnitz, 19:00 Uhr
Nächstes Heimspiel: 11.10.2022 gegen Engelsdorf, SH Brüderstraße 19:30